Was würdet ihr tun wenn ihr seht das ein Mädchen belästigt wird?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

helfen!!! 90%
dem eine runterhauen 9%
anderes 0%
polizei rufen 0%
wegschauen7weitergehen 0%

12 Antworten

helfen!!!

Ich würde jedem Menschen helfen, wenn es erforderlich ist. Welcher Art diese Hilfe ist, kann nur sitationsbedingt geklärt werden. Ich denke, da kann überhaupt keine pauschale Aussage getroffen werden. Hilfe ist ja auch schon, im Notfall die Polizei zu alarmieren, wenn keine andere Möglichkeit gegeben ist.

helfen!!!

und auch probieren Mitpassanten zum helfen zu bewegen. Schnellstmöglich auch Polizei rufen. Wenn notwendig auch handgreiflich werden (ich kann ein bisschen judo und das hilft sehr bei solchen Situationen).

helfen!!!

Es sagt sich so leicht: "Natürlich würde ich helfen." Das ist die politisch korrekte Antwort.

Aber ich weiß, dass ich selbst nicht immer so cool bin. Manchmal sind es einfach zu viele Typen, die breitere Schultern als ich haben und z.B. zu dritt eine junge Frau anbaggern wollen. Da gehe ich nicht dazwischen, weil ich mir ausrechnen könnte, ruckzuck ein paar Zähne und meine Brille los zu sein.

Ich versuche in solchen Situationen, andere zur Verstärkung zu holen. Das ist verdammt schwer.


In Situationen, wo ich eingreifen kann, weil der Typ definitiv jünger und schwächer als ich ist, greife ich ein, indem ich normalerweise direkt auf ihn zugehe und sage: "Ich denke, das reicht jetzt. Lass die Frau in Ruhe!" (Ohne ihn zu beleidigen, um ihn nicht zu provozieren.)

Die meisten Typen, die ich in solchen 1:1-Situationen angesprochen haben, haben mir dann irgendeinen unflätigen Mist an den Kopf geworfen und sich verzogen.

In zwei Situationen war allerdings anschließend die junge Frau sauer auf mich und meinte: "Ey, Du Ar..., was mischst Du Dich denn hier ein, ey?" -- Tja, wie man's macht, macht man's verkehrt ...

helfen!!!

natürlich eingreifen und wenn ich es nicht schaffe logisch die Leute rundum um Hilfe bitten. Denn wohl die Polizei rufen. Würde ich aber nicht nur für ein Mädchen sondern für jeden, der denn wohl Hilfe benötigt. Lieben Gruß Lotusblume

also, ich finde, das kommt in erster Linie darauf an, inwiefern das Mädchen belästigt wird...angepöbelt: dann würde ich helfen und den Typen (oder vielleicht auch die Typin?) mit Worten niedermachen; betatschen: würde ich, wenn es vom Kräfteverhältnis her geht, ihm eine runterhauen; schlimmeres: entweder andere Passanten hinzuziehen, die schnell helfen können, oder die Polizei rufen!

Aber ich glaube, man kann auf jeden Fall sagen, dass ich in irgendeiner Weise helfen (wollen) würde.

Ich weiß es nicht.

Ich weiß nur, was ich tun sollte: Dazwischengehen.

Ob ich aber in der Situation den Mut aufbringe, kann ich erst sagen, wenn ich sie durchlebt habe. Es sagt sich so leicht, man würde einschreiten, solange man damit nicht konfrontiert ist.

Mit 15 bin ich mal dazwischen und habe fürchterlich den kürzeren gezogen. Ist Jahrzehnte her und danach war ich nicht mehr mit dieser Frage konfrontiert.

Deine ehrliche Antwort finde ich toll!!

Alle Daumen Hoch !!

0
helfen!!!

Unbedingt eingreifen, wenn klar ist dass Hilfe benötigt wird! Wenn Du Dich selbst gefährdest, versuchen, weitere Hilfe (Passanten, Polizei)zu holen! Ist leider in unserer heutigen Wegguckgesellschaft nicht selbstverständlich!

helfen!!!

Ich würde auf alle Fälle helfen. Je nach Anzahl der Aggressoren würde ich selbst einschreiten (1. Dan Judo und 1. Dan JuJutsu) oder mir Hilfe holen oder über Handy die Polizei rufen.

helfen!!!

Übe Kampfsport aus. Auf jeden Fall Helfen!

helfen!!!

auch wenn ich nicht so genau weiß wie, aber sofort :

helfen!!!

Was wohl, helfen natürlich. Auch wenn andere wegschauen, ich nicht. Also

dem eine runterhauen

ihr helfen und dem gleich ne verpassen

Was möchtest Du wissen?