Was würdet ihr tun, wenn ihr nach etwa 7/8 Monaten sieht, dass euch die beziehung nicht weiterbringt in eurem Leben?

14 Antworten

Hey, in der Schule damals habe ich auch keine Veränderung wahr genommen. Und in dieser Zeit sollte eine Beziehung dich nicht weiter bringen, sondern dich in deiner Schulzeit unterstützen. Wenn du ihn wirklich liebst, würde ich auf keinen fall Schluss machen. Nach der Schulzeit wirst du dann sehen wie es weitergeht. Im Notfall kannst du dich dann noch immer Trennen, wenn du da keine andere Lösung findest.

Ich hoffe diese Nachicht hat dich weitergebracht und dir geholfen.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

naja was heißt weiterbringen...

Weiterbringen im Leben tut einem vl der Job oder die Ausbildung.

Eine Beziehung bringt einem nicht wirklich weiter sondern bereitet einem halt Freude und eine schöne Zeit, Erfüllung bestimmter Bedürfnisse, tolles Gefühl des erwidert verliebt seins, tolle Reisen/Ausflüge miteinander usw.

Wenn man nicht glücklich ist oder sich mti dem Partner nicht wirklich wohlfühlt oder halt einfach diese Spannung fehlt dann hat man den falschen Partner.

Inwiefern soll er dich denn weiterbringen? Erfolg basiert auf deinem eigenen Ehrgeiz und nicht auf jemand anderen. Weiterkommen tust du nur durch dich selbst. Der Partner steht einem nur bei und ist da für einen aber er muss einen doch nicht weiterbringen. Wenn ihr noch zur Schule geht dann ist ja auch klar dass euer leben relativ „eintönig“ ist und man nicht von heute auf morgen Karriere machen kann. Ebenfalls kann man auch mit Partner das gleiche erreichen wie ohne wenn man sich nicht voneinander abhängig macht.

Wieso muss dich eine Beziehung weiter bringen. Finde ich eine sehr hohe Anforderungen.

Letztlich musst du selber dich weiterbringen, dass kannst du weder an einen Partner noch an eine Beziehung delegieren.

Es gibt Beziehungen, wo sich beide gut tun und beide Voranbringt, aber wohl nicht ständig und stetig und diese sind schon fast ideal.

Drum Schraube deine Anforderungen runter und arbeite mehr an dir selber, damit du persönlich vorankommst und etwaige Partner mit ziehen kannst.

Was auch immer du meinst damit "dich nicht weiter bringen"

Eine Beziehung erfordert Kompromisse. Man muss einen guten Mittelweg finden, sich und gleichzeitig seinen Partner glücklich zu machen.

Wenn man primär dieses Bedürfnis hast weiter zu kommen, sich weiter zu entwickeln (was ja relativ normal ist in dem Alter), der Freund dich aber daran hindert oder im Weg steht, sollte man Schluß machen oder eine Pause oder sich seltener sehen.

Was möchtest Du wissen?