Was würdet ihr tun, wenn ihr einen Song sucht, aber weder den Titel noch die Gruppe wisst wer das gesungen hat?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi, 

es gibt eine App, die heißt SoundHound. Bei dieser App kannst du die Melodie, oder das was du davon noch im Kopf hast, summen und die App versucht herauszufinden, welches Lied du suchst. einen Versuch ist es sicherlich wert.

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn es im moment oft im radio gespielt wird, kann es sein, das es etwas neuer ist. ich suche dann immer komplett die charts durch. topp 100 singlecharts uvm. dann immer die titel bei YT eingeben und scrollen, bzw "querhören". so hab ich schon so manches lied gefunden. die methode ist aber ziemlich zeitaufwändig😅

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Letzte Möglichkeit - überwinde die Peinlichkeitsschwelle und singe oder summe die Melodie, nimm es auf, lade sie irgendwo hoch und verlinke sie hier (zum Beispiel mit vocaroo)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallöle,

vielleicht "fade to grey"von visage?Da wird im Refrain "geaaaaht" und ist ein geiler Song,ursprünglich aus den 80 ern.Wurde mehrmals neu aufgenommen.Hör mal rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CoolCool1964
26.07.2016, 09:27

Nein das ist er leider nicht! Trotzdem vielen dank!

0

Ich zähle mal die Handlungsschritte suf denen ich gefolgt wäre.

1. Siri fragen( iPhone)
2. Shazam fragen
3. Den Englischen Text welchen ich verstanden habe einfach so im Google eingeben.

Wenn du nicht so gut Englisch kannst, kannst du mir sagen wo das Lied vorkommt und ich suche es dir so gut es geht heraus

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CoolCool1964
25.07.2016, 21:33

Danke das Lied lief oft im Radio! Aber leider weiß ich nur die Info die ich geschrieben habe! Ich weiß keine textstelle! Ich weiß nur das sie im Refrain Aaaaaaaa ahia aaaa singen oder so ähnlich!

0
Kommentar von Lukomat99
25.07.2016, 21:34

In welchem Sender
Und wann?

0
Kommentar von CoolCool1964
25.07.2016, 21:46

Oje das weiß ich leider nicht mehr

0
Kommentar von Lukomat99
25.07.2016, 21:47

Kein Problem.

Leider sind deine Informationen etwas dürftig, als dass man etwas in Erfahrung bringen könnte.

0

Singt zwar ein Mann,aber sehr hoch und ist ein langgesungesungenes "Iiiiiii"im Refrain:simply red:stars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?