Was würdet ihr tun wenn eurer Kind von einem andern Kind immer gemobbt wird (nicht in der Schule) schon klar das man zu seineb Eltern geht aber was ist wenn...?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo billi77,

ich würde erst einmal mit dem anderen Kind und vorallem mit seinen Eltern reden, dass das Verhalten nicht okay ist. Im Normalfall sehen das die Eltern direkt ein und kümmern sich darum, dass das aufhört.

Sollte das jedoch nicht funktionieren, da es den anderen Eltern egal ist, was nur sehr selten passiert, kann man rechtsmäßig vorgehen und der Polizei Bescheid geben, was vermutlich hart klingt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, Grüße

Kommt auf die Situation an. Wie alt sind die Kinder, was tut der Mobber, was tut dein Kind, wo wird es gemobbt, ist es Mobben...?

Zeig dein engagement und schreite ein. Wenn das nichts hilft dann soll dein Sohn dennen die Rübe einschlagen, ansonsten werden sie es niemals kapieren!

Die Polizei kann auch nicht's dagegen machen!

Wenn sich Erwachsene einmischen, vertragen sich die Kinder in der Regel schon längst wieder.

Was möchtest Du wissen?