Was würdet ihr tun wenn euer Vater von 2-3 Leuten geschlagen wird? Bis die Polizei kommt sind die Leuten schon lange weg.?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nichts, da ich sowieso nicht anwesend wäre. Außerdem sei es ihm gegönnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest deinen Sachverhalt mit Fakten untermauern, sprich; erzählen was tatsächlich passiert ist. So wie sie jetzt ist, kann deine Frage nicht beantwortet werden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da steckt doch noch ein bisschen mehr dahinter. Wäre mal interessant, die wahre Geschichte zu kennen.

Außerdem: Wenn die Leute schon weg waren, wird die Polizei keine Anzeige aufnehmen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also du weißt das du das richtige getan hast(leider nicht für das Gesetz), aber da du ja nur jemanden verteidigt hast, wird die Klage wahrscheinlich fallen gelassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anzeige heisst erstmal nur dass du eine körperverletzung begangen hast und das hast du ja auch. Während dann das Ermittlungsverfahren läuft wird dann alles geprüft also Warum etc. und wenn da dann Notwehr herauskommt wird die Anzeige eingestellt.
Das ist eine normale Vorgehensweise. Selbst wenn von Anfang an klar ist dass es notwehr war kann eine anzeige geschrieben werden weil es ja den tatbestand der körperverletzung trotzdem erfüllt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?