Was würdet ihr tun, wenn euch das passiert?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, was sie gemacht hat. Wenn sie etwas zerstört hat würde ich trotzdem die Polizei rufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für "hilfreichste Antwort "

1

Ich hoffe, Du konstruierst Dir nicht gerade eine Phantasie zusammen, bei der Sex eine Rolle spielt ;)

Einbruch ist Einbruch und eine Straftat.

Natürlich hole ich die Polizei und natürlich werde ich sie an der Flucht hindern (ist sogar gesetzlich gedeckt, nennt sich "Bürgerfestnahme" (siehe https://www.refrago.de/jedermann-festnahmerecht-wann-darf-man-als-privatperson-einen-anderen-festnehmen/).

Die Zeit bis zum Eintreffen derselben werde ich versuchen, mit der Dame zu reden und werde sie selbstverständlich wie einen Menschen behandeln. Wenn ich dann etwas für sie tuen will, kann ich das später immer noch machen - z.B. durch Rücknahme der Anzeige oder durch eine positive Aussage oder durch Hilfestellung zu einem späteren Zeitpunkt.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Was habt ihr nur alle mit Sex? Man man man...

1
@KannieDo

Kicher ... es liest sich so, als könnte das der Grund der Frage gewesen sein ;)

Aber Du hast ja ernsthafte Antworten bekommen, also gräme Dich nicht.

1

Auf jeden Fall die Polizei verständigen, denn ein Einbruch ist kein Eierdiebstahl und im Leben dieses Mädchens läuft einiges in die falsche Richtung. Mit vertuschen ist da keinem geholfen!

Ich bin da ziemlich relaxed und kulant, wenn sie keinen Schaden angerichtet hat. Für ein Gespräch/Erklärung hätte ich ein offenes Ohr. Wenn sie versucht abzuhauen, wäre es was anderes. Da würde ich dann vielleicht die Polizei rufen.

Wenn sie nicht will dass ich die polizei rufe, müsste ich etwas unternehmen, ich würde auch nicht mit leeren händen warten bis die person reinkommt.

ich selber habe dutzenden erzählt "ich werde mich ändern und mache alles besser" und bla bla bla.. manche lernen es nicht anderst als im knast.

Was möchtest Du wissen?