Was würdet ihr tun? Weiß nicht was ich in der Situation machen soll? Brauche euren rat?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"Ich hatte noch nie eine Wohnung und habe auch noch nie gekocht, aber ich will jetzt unbedingt eine Einbauküche, weil viele andere das auch haben..."

Verstehst du, warum sich so viele Leute selbst Probleme schaffen? Partnerportale, Speeddating, Verkuppeln und all der Quatsch...es geht ihnen nicht mehr darum für einander zu empfinden, sich zu verstehen, Interessen und Ziele zu teilen und sich eine Basis aufzubauen, sondern einfach nur darum, jemanden um jeden Preis und schnellstmöglich in eine Beziehung zu drücken und dann wird sich gewundert, wieso es hinten und vorne nie funktioniert, katastrophal verläuft und zerbricht. 

Der Wunsch nach einer Beziehung steht überhaupt nicht am Anfang, sondern kommt erst, wenn die Grundlagen beidseitig vorhanden sind und die Absichten harmonieren. Dann läuft das problemlos und fast von alleine, denn da "muss" dann niemand irgendetwas, denn beide wollen das gleiche. 

Du kannst also ganz entspannt und normal Menschen kennenlernen, unabhängig des Geschlechts. Schule, Uni, Beruf, Volkshochschulkurse, Hobbies, über den erweiterten Freundeskreis, auf kulturellen Veranstaltungen, bei Einladungen deiner neuen Bekannten (z.B. Grillen, denn da kommen auch wieder andere Menschen hin). 

Irgendwann ist eine dabei, die mehr und ganz besonders für dich ist und für die du auch mehr und ganz besonders bist und dann passt es einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besuch öffentliche Orte (Kneipen, Diskos, Vereiene etc..) und sprech einfach Leute an. Kostet überwindung, aber wenns klappt lohnt es sich ;)

 

Internet ist sehr Oberflächlich, dort wirst du mit Charakter nicht Punkten

 

Mehr als ein Korb oder ein Spruch kann dir nicht passieren

Trau dich ruhig :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dreejavu
12.07.2017, 03:48

"Internet ist sehr Oberflächlich, dort wirst du mit Charakter nicht Punkten" - aber in einer Disko?...

1

Es gibt nicht viele Möglichkeiten, wenn du das ändern willst: Raus gehen, Frauen anquatschen bei allen möglichen und unmöglichen Gelegenheiten und Datingportale besuchen. Oder bleibst passiv und hoffst, dass sie irgend eines Tages vor dir auftaucht wie eine gebratene Taube, die einem direkt in den Mund fliegt. Ich bin über 30 und habe das zweite versucht, bisher keinen Erfolg gehabt. Ich rate dir allerdings davon ab, diesen Weg zu wählen. Und wenn doch... kannst ja jederzeit wieder auf den andern wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur weil viele in deinem Alter eine Beziehung haben, heißt das nicht das du sie auch haben musst.Sei doch stolz, dass du noch in dieser Generation auf die richtige wartest. Mit der Zeit wirst du schon die richtige finden und sie wird dich,so wie du bist, lieben lernen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist gerade mal 18. Mach dir über solche Themen doch keinen Kopf. Du hast dein ganzes Leben noch vor dir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?