Was würdet ihr tun?
Mein Problem ist, meine Eltern wollen umziehen bis Februar in eine Gegend ca. 5 bis 10km entfernt. Aber in der Zeit wo er Umzug sein soll, muss ich viel lernen für Abschluss Prüfungen. Weil ein Umzug mit viel Stress verbunden ist ist es kacke für mich dann alles zu schaffen, allein weil ich noch Arbeiten gehe. Ich habe meinen Eltern gesagt ich würde bis alles gemacht ist bei Verwandten unter kommen, ist zwar 1 Stunde weg aber wenn ich einen Zug nehme bin ich trotzdem pünktlich da. Die sagen aber eine Familie muss zusammenhalten und haben Nein gesagt. Meine Sorge ist aber meine Noten, die Noten die ich in Zukunft bekomme sind entscheidend ob ich Abi machen kann oder nicht.
3 Antworten

Und deine Familie soll deinen Kram für dich mit erledigen? Versteh ich nicht.
Ein paar Stunden wirst du schon aufbringen können, deine Sachen zu packen neben Arbeit und Abschluss.
Ein Umzug ist ja nicht Arbeit für einen Tag sondern gut vorbereitet kann man das auf die letzten Wochen verteilen. Dann wird das auch kein Stress. Kartons werden nach und nach gepackt. Das was man kurz vorher noch braucht kommt als Letztes ran.

Ich habe nie geschrieben, das ich meine Sachen nicht packen würde. Die würde ich einpacken aber für den Rest der Sachen habe ich keine Zeit. Bin fast bis 17 Uhr und manchmal sogar bis 20 Uhr Täglich beschäftigt wegen Schule und Arbeit und dann muss ich noch lernen

Ich verstehe dich.. aber ich verstehe deine Eltern auch.. Versuch es deinen Eltern zu erklären, dass du nicht viel helfen kannst. Sortier deine Sachen schon vorher und Pack sie dann in Kartons. Das Zeug rüberzufahren nimmt dann höchstens ein Wochenende.. und aufräumen und so kannst du dann ja nach deinen Prüfungen.. Versuch so viel es geht schon vorzubereiten und das was geht danach zu machen.. aber ob du täglich 2 Stunden fährst (1hin und 1zurück) oder hilfst, ist auch egal. Und kannst ja alles langsam angehen.

Ja.. Schau dass du deine Sachen dann hinbekommst.. Tisch, lernsachen, Kleider, Bett.. und den Rest kannst du ja mit deinen Eltern sagen höchstens 1h am Tag oder so... Red mit ihnen, erklärs und findet einen Kompromiss

fang doch jetzt an, schon zu packen. Dann hast du am Ende viel weniger Stress

Würde ich ja, aber meine Eltern sagen das wir noch genug Zeit haben und dann kommt es zu Streit

ich sehe es so. Entweder sind deine Eltern nicht vorrausschauend oder ihnen sind deine Noten egal

Beides, deshalb weiß ich ja nicht was ich machen soll
Ja aber das Problem ist, ich hätte ja keine Ruhe dort zum lernen. Meine Sachen würde ich packen keine Zweifel aber beim aufbauen und ausräumen so, dafür habe ich dann keine Zeit