Was würdet ihr tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An den Lehrer wenden. Mit jedem weiteren abgewarteten Tag verlierst du Zeit fürs Projekt .... wenn es denn jetzt schon gestartet hat.

Und was soll der Lehrer machen?

0
@AnnaMariaKirste

Der Lehrer hat doch den entschieden das ihr Schüler via Gruppenprojekte Referate vorbereiten sollt und abhalten sollt.... so hab ich das verstanden.

Im Normalfall finden sich dann diese Kleingruppen automatisch, ohne das ein Lehrer noch viel puzzlen muss. Aber manchmal gehts eben nicht auf, oder ein Schüler merkt das er oder sie sich nun mit Leuten zusammentun muss die nicht zum engen Freundeskreis gehören, oder sonstiges.

Da muss dann der Lehrer also informiert werden, so das derjenige überlegt mit wem der Schüler denn nun das anstehende Gruppenreferat zusammen macht.

Du schreibst doch das das Referat Pflicht ist. Dafür gibts eine Note, stimmts...

Und da es eine Gruppenarbeit sein soll wirst du nicht einfach so - ohne vorherige Absprache mit diesem Lehrer - das Ganze alleine machen können.

Mit jedem weiteren von dir abgewarteten Tag verlierst du Vorbereitungszeit....

0
@Rockige

Das Projekt ist nur alle 2 Wochen 1 tag. Oder ich frage einfach das andere Mädchen ins er zweier Gruppe? Ich war mal mit ihr befreundet

0

Der Lehrer müsste das Projekt doch moderieren, und bei der Gruppenfindung helfen

Ja. Keine Ahnung. Alle haben ihre Gruppe. Nur ich bin fehl am Platz

1

Was möchtest Du wissen?