Was würdet Ihr sagen, wenn jemand nach eurer Nationalität fragt, eure Mutter Kolumbianerin & euer Vater halb Kolumbianer, halb Portugiese ist?

20 Antworten

• Die ethnische Herkunft würde ich einfach genau so beantworten, wie du schreibst: "Meine Mutter ist Kolumbianerin, mein Vater halb Kolumbianer, halb Portugiese". So eine vollständige Antwort ist immer dann gut, wenn man gerne darüber spricht und der andere es wirklich wissen soll, z.B. gegenüber einem neuen Partner oder unter engen Freunden.
  • Die Nationalität richtet sich meines Erachtens nach einfach nach dem aktuellen Pass, also könnte z.B. eine Antwort sein, "ich habe den deutschen Pass" -- wenn man möchte, darf man das ergänzen um eine Kurzerklärung zur ethnischen Herkunft, z.B. "Ich habe nur einen deutschen Pass, aber meine Eltern stammen aus Kolumbien" oder was auch immer halt zutrifft. Zu viele Details sind bei normalen Bekannten aber nicht nötig.

Also ich gehe bei der Nationalität streng nach meinem Ausweis. Ob meine Mom nun aus Spanien oder sonstwo herkommt spielt da wenig eine Rolle.

Von diesem 314/1351 gerechne halte ich eh nicht viel .. wie viel Generationen geht man zurück ? Uropa war am ende Spanier und Oma Griechin ... davor dann noch ein Holländer ? Ist doch alles für die Füße.

IIch gehe so weit wie noch Bezug zum Land da ist. Z.B. ein Opa von mir ist Iraner und lebt auch im Iran, die anderen drei Großeltern sind Deutsch und leben in Deutschland. Ausserdem habe ich den Iranischen und den deutschen Pass. Ich fühle mich aber auch deutlich mehr als deutsch, da ich hier aufgewachsen bin, nach deutschen Werten erzogen worden bin, und auch nur Deutsch (mittlerweile auch Englisch, Latein und ein bisschen Spanisch) kann.

DeDeshalb sage ich immer, dass ich 3/4 Deutsch bin und 1/4 Iranerin.

(Ausser im Ausland wenn es um die Frage geht woher ich komme, dann sage ich nur Deutschland, da ich ja auch nur in Deutschland gelebt habe.)

0

Wenn du dich damit gut fühlst steht dir das natürlich frei es so zu machen :)

Meine tendenz wäre wohl eher zu sagen das ich deutsch bin und entfernte iranische wurzeln habe (wobei ich sogar das weglassen würde im allgemeine Gespräch ^^)..... ich stamme von meiner mom und meinem dad ab niemand sonst .. welchen teil ihrer "geschichte" sie an mich weitergegeben haben lässt sich vermutlich nichtmal errechnen von daher halte ich dieses vierteln und halbieren für daneben.... aber wie gesagt jedem das seine .. meins ists nunmal nicht.. .aber das muss ja niemand als richtlinie nehmen ^^

(außer wenn ich großimperator werde dann eventuell :D )

0

Halb Kolumbianer, halb Portugise.

Oder ganz einfach des was in deinem Pass steht.

Wen jeder anfangen würde mit "Meine Urgroßmutter war halb Französin, mein Urgroßvater halb Italiener, mein Opa is halb Spanier und meine Mama kommt aus Norwegen. Also bin ich ...." kommt ma nie zu nem Ende.

Und is auch uninteressant. Du bist des was du bist. Egal welche Nationalitäten du in deiner Familie hast. Du lernst eine Sprache als deine Muttersprache. In deinem Pass steht ein Land is dem du geboren wurdest. Wen du aber mal zurückverfolgen würdest, welche Nationalitäten in deiner Familie alles vorkommen, dan würdest du da die halbe Welt finden.

Wie kann ich zu einer latina (vom aussehen) werden?

Was könnte ich machen das ich aussehe wie eine latina ? Was brauch ich dafür und was sind die typischen merkmale einer latina

...zur Frage

Welche Nationalität bin ich? 😊 ._.

Meine Mutter ist Russin und ist in Russland geboren und aufgewachsen. Mein Vater ist Ukrainer und ist in Ukraine geboren und aufgewachsen. Ich bin in Deutschland geboren und habe ein Deutschen Pass. Welche Nationalität bin ich? Russin/ Deutsche oder halb? �? Es tut mir Leid für meine Rechtschreibung oder für meine formulierungen. �?

...zur Frage

Was ist man wenn ...

die mutter halb brasilianerin / halb mexicanerin und der vater portugiese ist ?? was ist das kind dann ? darf man sich als halb brasilianer und halb mexicaner und halb portugiese bezeichnen ???

oder darf man nur sagen halb mexicaner und halb portugiese weil mneine mutter in mexico geboren ist und mein vater in portugal ?? oder ist das egal wo die eltern geboren sind

...zur Frage

Nationalität, Vererbung?

Also ich wollte fragen was für eine Nationalität ich bin und zwar meine Mutter ist halb Albanerin halb Serbin und mein Vater ganz deutsch also ??

...zur Frage

Welche Nationalität bin ich Albaner,Kurde oder Deutscher?

Also ich will erstmal sagen ich bin in Deutschland geboren mein Vater ist Kurde und meine Mutter Albaner nu ist meine Frage was bin ich? viele sagen ich sei halb deutscher halb albaner stimmt es? vielen dank das ihr euch zeit genommen habt die frage zu beantworten.

...zur Frage

Heißt es Kolumbianerin oder Kolumbierin?

ich bin aus halb aus Kolumbien aber ich weiß nicht wie ich es sagen soll also wenn ich zmb sagen will ich bin Türkin wie ist das wenn man aus Kolumbien kommt? Kolumbianerin oder Kolumbierin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?