Was würdet ihr nehmen ein laptop (bitte welchen) oder ein Mac Book?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ein Mac Book wird denke ich deutlich teurer als ein Laptop sein. Ohne zu wissen was Du mit dem Gerät vor hast und was deine Preisklasse ist, ist es schwierig, Dir etwas empfehlen zu können.

Bezogen auf deine Frage würde ich Dir einen Laptop empfehlen. Meiner Ansicht nach sind ASUS, Lenovo und Fujitsu die besten Hersteller. Ich persönlich habe mit ASUS bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Im Office-Betrieb würde ich Dir einen Laptop ab Intel Pentium empfehlen oder falls es noch in deiner Preisklasse liegt ab Intel Core i3. Des Weiteren sind 4GB Arbeitsspeicher und ein integrierter Grafikchip ausreichend. Bezüglich der Festplatte musst Du selber wissen, ob Dir 500GB ausreichen oder ob es lieber eine 1TB Festplatte sein soll.

Wenn Du mit dem Laptop Spiel spielen möchtest, dann musst Du etwas tiefer in die Tasche greifen. In diesem Fall würde ich Dir einen Laptop mit Prozessor ab Intel Core i5 und 8GB Arbeitsspeicher empfehlen. Außerdem sollte der Laptop auch eine anständige dedizierte Grafikkarte enthalten.

Schau einfach mal auf www.notebooksbilliger.de wo Du auch einige Filter festlegen kannst: https://www.notebooksbilliger.de/notebooks

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beides eher bescheiden... Schlechte Kühlung, keine gescheite Aufklärung zur Pflege usw. Sonst würde ich einen Laptop ohne Betriebssystem nehmen und Linux installieren. Kannst natürlich auch einen mit Windows kaufen.

Laptop! Ich empfehle dir Asus, bin aber kein Profi, ich persönlich komm aber gut mit zurecht.

Kommentar von vogerlsalat
03.03.2016, 20:12

Schon mal ein Macbook gehabt?

0
Kommentar von JennyLiebtDich
03.03.2016, 20:13

Mein Vater hatte einen..

0
Kommentar von Michibacher
03.03.2016, 20:14

welchen hast du den?

0
Kommentar von JennyLiebtDich
03.03.2016, 20:15

Irgendwas mit Asus, weiß nicht genau.

0

Wenn du sonstige Apple Produkte hast, dann das Macbook, wenn nicht, definitiv das Windows Notebook.

Toller Vergleich
Genaueres Modell vllt?
Kommt aber auch darauf an was du damit machen willst

Kommentar von Michibacher
03.03.2016, 20:14

Aber ich hab nachgeschaut wie viel di computer kosten, asus kostet ca.500€ und MacB kostet ca.900€ dass biligste? ist die qualitä da so hòher?

0

Kommt immer daruf an was du damit machst

Mac Book Pro^^

Eindeutig: Mac Book

Kommentar von xxThytan
03.03.2016, 20:12

Beim MacBook solltest du eindeutig auf Preis/Leistung achten! Sehr teuer und z.B. zum Gaming garnicht zu gebrauchen!

0

Anhand deiner Frage empfehle ich dir ein Windows-Notebook. Wenn du mir dein Budget und deine Anforderungen nennst, kann ich dir entsprechende Modelle verlinken.

Gruß

Was möchtest Du wissen?