Was würdet ihr nach der Realschule empfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Abitur 59%
Ausbildung 29%
Fsj 12%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Abitur

das liegt an dir. wichtig ist bloß das du aktiv wirst. Ich denke Abitur ist nicht falsch, wenn du die Schule nicht hasst. Ausbildung würde ich dir empfehlen, wenn du weißt was du machen willst. fsj ohne plan macht für mich keinen sinn. Am besten du bewirbst dich für eine gute Ausbildung und für den Schulweg/Abi. Die Entscheidung kann dir aber niemand abnehmen.

Abitur

... wenn Du es schaffst. Das nützt Dir auch dann etwas, wenn Du danach lediglich eine Berufsausbildung anstrebst. Und Du hältst Dir die Möglichkeiten offen, entweder anstelle der Berufsausbildung oder auch im Anschluss an die Berufsausbildung ein Studium anzuschließen.

Mein Werdegang war: Mittlerer Schulabschluss --> Abitur --> Berufsausbildung (IHK-Abschluss) --> Bachelor --> Master

Abitur

Ich würde sehr gerne Abi machen, da muss ich dann aber erst mal den Durchschnitt meines Abschlusszeugnis abchecken😅 Ansonsten fände ich ein FSJ auch nicht schlecht... Und eine Ausbildung anzufangen wäre natürlich auch kein Fehler:)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Recherche, eigene Erfahrung, mein Leben

Eine Ausbildung wäre garantiert kein Fehler. Dieses Land ist groß geworden, weil die Menschen morgens zur Arbeit gegangen sind.

2
Abitur

Wenn es deine Noten hergeben, würde ich so viel Bildung wie möglich mitnehmen.

Abitur

du kannst doch fachabi/fachhochschulreife machen ^^

Was möchtest Du wissen?