Was würdet ihr mit einem Laptop machen den ihr nicht mehr braucht?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Gegen den Dreck kann man ja etwas tun ;-)

Je nach Hobby und Interesse, gibt es viele Anwendungsmöglichkeiten für einen "ausgedienten" Rechner.

Ich habe  verschiedene, recht anspruchslose Messprogramme, die bei mir auf einem alten Laptop laufen, da habe ich auch diverse Programme für den Amateurfunk drauf.

Auf einem alten Desktop habe ich Linus Ubuntu laufen. Wenn man dazu Interesse hat, kann man solch einen Rechner nutzen, um sich in die verschiedenen Linux-Systeme einzuarbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du den nur nicht verkaufen willst, weil er zu dreckig ist, dann könnte man den ja vorher säubern.

Es gibt aber auch Leute, die genau sowas kaufen, weils billiger ist, und das Säubern dann selbst machen. Bei uns z.B. unser An- und Verkauf. Oder Bastler. Manch einer nimmt sowas auch geschenkt, wenn man es sonst gar nicht los wird. Oder es gibt Sozialkaufhäuser usw. die solche Spenden gerne nehmen, da haben wir erst kürzlich unseren alten PC und Bildschirme hin gegeben, die wir sonst nicht los geworden wären und die hier nur eingestaubt sind.

Im Grunde ists egal, was du damit vor hast, auch wenn du ihn behältst. Wenn der nicht nur rumstehen soll, sollte er gesäubert werden.

Als eine Art Mediencenter vielleicht. An den Fernseher anschließen, kabellose Maus/Tastatur-Kombi dranhängen (Logitech hat hierfür schöne Lösungen) und dann eine Festplatte oder ähnliches an den Laptop hängen um darüber Filme, Musik, Videos usw. zu schauen.

Oder einfach als Speicherschlam*e :D Also dass du deine Daten, die du nicht so häufig nutzt auf dem Laptop auslagerst und bei Bedarf über ne Festplatte herumschiebst

Also ich besitze momentan einen Laptop (seit 2013) welcher auch nicht mehr auf dem neuesten Stand ist (Grafikkarte usw.).

Wenn ich mir jetzt einen Rechner zulegen würde oder ein neues Laptop, dann würde ich trotz allem mein altes nicht verkaufen, sondern bestimmt weiterhin benutzen. Aber bestimmt nicht so oft. xD

Warum? Einfach aus dem Grund, da einfach viele Erinnerungen damit verknüpft sind, schöne Erinnerungen.

So ist es auch mit meiner PS1, oder auch PSP und Wii. Gut das kann man natürlich nicht vergleichen, aber wie gesagt, ich verbinde damit sehr viel.

Ich würde bestimmt auf meinem Laptop das eine oder andere Game noch zocken, wenn mein derzeitiger Laptop noch mitmacht xD.

Oder zumindest den Speicher nutzen.

Naja ich benutze auch beides (PC und laptop) und beides steht auf dem Schreibtisch nebeneinander, wenn ich dann unterwegs bin nehme ich den Laptop mit

Als speicher zum beispiel für bilder oder dateien usw.

Heya ichwuerdein,

evtl. hast Du ja irgendjemanden im Freundes- und/oder Bekanntenkreis, denn Du mit den Laptop "eine Freude" machen kannst/könntest? Evtl. jemanden jüngeres ODER Du gibst es an Vaddern oder so...

Habe z.B. schon einige (ältere) Geräte verschenkt, die (für mich) nicht mehr von Nutzen waren, aber den "Beschenkten" eine große Freude machten...

BITTE versteh mich nicht falsch, bin sicherlich kein selbstloser Gutmensch, aber bevor etwas bei mir (doch nur) verstaubt, gebe ich es lieber weg...  :-)

Greetz,

GaiJin

Sorry, aber wie kann man seine Geräte so dreckig werden lassen?

Mache den sauber, dann kannst du ihn jemand schenken, der sich keinen leisten kann.

Einen Plex-Server drauf laufen lassen. 

Wenn du ihn nicht Verkaufen oder Verschenken willst, dann kannst du ja damit er nicht dumm rumliegt ihn als Beamer nutzen :-) solange du keine 2 Linken Hände hast geht das.

PixL86 30.08.2016, 09:06

..wenn man ein Beamer besitzt. :-D

0
BeerKai 30.08.2016, 09:07
@PixL86

wenn man nen Beamer hat dann halt als Server Nutzen oder Tonne schmeissen xD

0

Erst noch aufheben, damit man ihn auf Ausflüge, Reisen etc. mitmachen kann und wenn er selbst dafür zu alt und schlecht ist wegwerfen.

Festplatte ausbauen und mechanisch zerstören. Dann alles beim lokalen Bauhof als Elektroschrott zur fachgerechten Entsorgung abgeben.

Dreck ist ne herausforderung.

playzocker22 30.08.2016, 09:20

Und es kommt beim laptop drauf an wie alt der is und welche komponenten er hat. Festplatte in den PC einbauen und als Backupfestplatte benutzen. Akku verkaufen, Prozessor verkaufen, Ram verkaufen, Wlan Karte in den pc usw...

0

Säubern und verkaufen.

Säubern und mobil für Unterwegs nutzen.

Säubern und der Freundin schenken.

Säubern und als "Backup-Lösung" nutzen.

Nicht säubern und wegwerfen.

Was möchtest Du wissen?