Was würdet ihr mit den Milliarden Euro Überschuss als deutsche Regierung machen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Geld im Staat lassen,längeres Arbeitslosengeld für ältere,bzw.gestaffelt nach gearbeiteten Jahren.Brillen und Heilmittel werden von der Krankenkasse bezahlt.Steuerfinanzierte Rentenbeiträge ergänzend für Geringverdiener.Jeder der in Deutschland lebt und arbeitet hat es verdient,eine Rente zu bekommen,die menschenwürdig ist.Beantragung von ergänzenden Sozialleistungen sind es aber nicht.Nein,eine eigene europäische Verteidigung aufbauen,dem Ami den Finger zeigen und unbedingt bessere Beziehungen zu Rußland aufbauen.Dann können wir noch Geld sparen.Teil des Kultus muß wie die Forschung auch in die Aufsicht des Bundes.So können wir sicherstellen das Gleiche und Hohe Bildungsstandards wie in BW in ganz Deutschland gelten.Beste Grüße

Das sind gute Ideen!

MfG Jjack1

2
@Jjack1

Danke schön,das freut mich sehr.Leider fahren wir da nach Süden und wir wollen in den Norden.^^

0

Schulden abbauen. Das ist genau das antizyklische Verhalten, das der Staat eigentlich zeigen sollte. In schlechten Zeiten Schulden machen und investieren, in guten Zeiten diese wieder abbauen. Macht man das nicht, dann fehlt irgendwann in den schlechten Zeiten, den Notfallsituationen die Fähigkeit zu handeln. Siehe Griechenland etc.

Schulden abbauen. Schulden sind die schlimmste Hypothek, die man den nächsten Generationen hinterlassen kann, ein lähmender Klotz am Bein.

Und im Gegensatz zum privaten Bereich kann man ja ein solches Erbe nicht einfach ausschlagen.

Zuerst mal was für Deutschland tun finde der Steuerzahler sollte davon was zurückbekommen von dem ist das Geld ja.Steuersenkungen und Soli weg.

Genau wie bei Überschüsse Krankenkassen Geld sollte an die Versicherten die dafür zahlen zurück.

Aber kein Cent kommt zurück wird ehr für alles andere verschwendet.

- Investition in Bildung

- Investition in Forschung & Entwirklung Zukunftstechnologien

- Schuldenabbau

- Investition in Infrastruktur

Günter

Vielleicht solltest du auch an Altlasten in Form von Krediten und deren Rückzahlung denken.

Noch mehr Steuern verlangen um im nächsten Jahr noch mehr Überschuss zu haben.

Investieren mehrheitlich in Bildung und Infrastruktur.

Das einzige was teurer ist als Bildung ist keine Bildung.

Den Rest mir geben, ich kann besser mit Geld umgehen als der deutsche Staat.

In Unternehmen investieren!
Ist meiner Meinung nach am nachhaltigsten.

Ok, warum denkst du das? Ich hab ja gehört Deutschland will den Arbeitgeber mehr beteiligen an Zahlungen. 

1

Kurz gesagt, wenn die Konjunktur läuft, läufts einfach;) denn kann können die Unternehmen investieren, evtl neue Arbeitsplätze schaffen und mehr Steuern erwirtschaften.

1

Was möchtest Du wissen?