Was würdet ihr mit 750.000 Euro Lotto-Gewinn machen?

24 Antworten

Ich würde es mit meiner Familie teilen. Ich habe gehört, dass Lotterien für derart große Gewinne Steuerberater/innen zur Verfügung stellen. Deren Dienste würde ich in Anspruch nehmen um das alles so zu regeln, dass die Steuern für diese Schenkungen von meinem Gewinn bezahlt werden, sodass meine Familienmitglieder das Geld ohne Bedenken ausgeben können.

Was würdet ihr mit 750.000 Euro Lotto-Gewinn machen?

Alles in einen ETF auf den MSCI World investieren. Bringt mir langfristig eine Rendite von 7 % und damit lebenslang ein nettes monatliches Zusatzgehalt von über 4.000 Euro.

Alex

Oh Mann. Peinlich auf ganzer Linie. Steuern?

0
@DerBesorgte77
Steuern

Muss man auf Kapitalerträge in Höhe seines persönlichen Steuersatzes zahlen, sobald man Kursgewinne realisiert. Und?

0

Ich würde einen Teil davon in das Haus investieren um zu renovieren/sanieren. Das würde sicherlich so ca. 100-150k umfassen.

Mit dem Rest wird sich, sicher etwas anfangen lassen. Habe aber keine genaue Verwendung dafür. Wahrscheinlich würde ich ein paar Dinge erneuern, die schon in die Jahre gekommen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mir ein Haus kaufen mit allem drum und dran. Dann dieses mit einer fetten Bibliothek ausstatten.
Mit allen Büchern die man sich so vorstellen kann!

Natürlich ginge auch was an meine Familie

Ich würde einen Teil spenden.

An krebskranke Kinder / für die Forschung zum Beispiel.

Und viele andere Organisationen

Den anderen Teil würde ich sparen, gut anlegen.

Was möchtest Du wissen?