Was würdet ihr mit 1 Mio Euro tun?

Was würdest du machen?

Ich würde das Geld in Aktien investieren, bis ich es sagen wir mal verzehnfacht habe. Dann würde ich meinen (noch nicht vorhandenen) Job schmeißen und davon leben.

21 Antworten

erstmal aufteilen in was ich ausgeben möchte und was ich behalten will

dann mit ein paar engsten freunden teilen und mit denen eine coole zeit haben. ein bisschen was spenden, eine reise machen. vllt ein auto kaufen

das andere geld aufsparen für den moment wenn ich es brauche für rechnungen/hausbau etc.

Ich würde den Großteil in Unternehmen (Aktien) investieren. Außerdem würde ich einen teil als Eigenkapital für eine kleine Immobilie zum vermieten nutzen um Erfahrung in den Bereich zusammeln. Noch einen kleinen Teil (5-10%) in Edelmetalle stecken und evtl. einen weiteren kleinen Teil (<5%) in P2P Kredite Investieren und ich wäre zuversichtlich das Geld gut angelegt zu haben.

Vermutlich erstmal irgendwo anlegen oder auf ein extra Konto packen. Auf keinen Fall gleich haufenweise ausgeben, sonst merken das andere und wollen sich dann einschleimen um was davon ab zu haben. Ich würde denke ich mein Auto komplett neu lackieren lassen und meinem Motorrad andere Gabelbrücken und einen breiteren Reifen vorne verpassen. Arbeiten würde ich dennoch weiterhin, man braucht ja ne Beschäftigung.

Ich würde zwar ein paar kleinere Anschaffungen machen, aber den Großteil würde ich glaube ich einfach sparen.

LG

Würde mir in der nähe wo ich momentan wohne eine Eigentumswohnung suchen und wenn ich eine habe beziehen und mit Möbeln ausstatten bzw.einer kompletten Erseinrichtung - neue Küche mit Elektrogeräte[Herd,Spülmaschine etc.],neues Schlafzimmer,neues Wohnzimmer.

Ein Teil des Geldes soo um die 150000 würde ich versuchen in Aktien zu vermehren - und einen anderen Teil als Rücklagen einfrieren lassen.

Was möchtest Du wissen?