Was würdet ihr mir in dieser Situation Raten, weiß nicht ob es sich noch lohnt weiter zu studieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nimm Dein Leben in die Hand

Dass Du so nicht weiter kommst, hast Du ja selbst bemerkt ... Da Du ja intelligent genug zu sein scheinst auch ohne viel lernen das Abi geschafft zu haben - wirst Du es wohl auch schaffen lernen zu lernen! Wie Chrismatic schreibt gibt es hierzu an den Unis auch entsprechende Unterstützung.

Du hast einen Studienplatz - die Fächer interessieren Dich - also nutze die Chance! - oder gib Deinen Platz frei - es liegt an Dir alleine.

Noch ein Semester studieren und diesmal lernen, dazu Beratung an der uni, spezielle Kurse oder Coaching besuchen, wenn alles nicht klappt um eine Ausbildung in dem Bereich bewerben. Begründung, du bist eher der praktische Typ, was du im Studium gemerkt hast.

Nicht jeder ist ein für ein Studium gemacht. Es braucht Eigenverantwortung und Selbstdisziplin.

Entscheide selbst, willst du jemand sein, der daran scheitert oder kriegst du den Dreh?

Was du tun kannst?

Wie wäre es mit lernen?

Wenn du kein Bock auf lernen hast dann such dir ein Job und geh arbeiten.

Was möchtest Du wissen?