Was würdet ihr machen,wenn ihr paar leute enttäuscht habt und euch entschuldigen wollt,aber euch nicht traut?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi Jumper! Also wenn es sich um eine schriftliche Entschuldigung in einem sozialen Netzwerk handelt (weil du von "unpersönlich" und "sehr vielen Leuten" sprichst), dann könntest du dort doch wunderbar ein paar vernünftige Sätze dazu verfassen.

Benötigst du vielleicht Hilfe für eine Formulierung, oder macht dir die allgemeine Situation so schwer zu schaffen? Mit einer ehrlich gemeinten Entschuldigung beweist du guten Stil und charakterliche Größe. Ob diese allseits angenommen wird, entscheidet dann die entsprechende Größe deiner Adressaten...

Ohne Entschuldigung musst du darauf hoffen, dass die Leute es vielleicht irgendwann vergessen haben, oder dass der Nächste irgendwann einen noch größeren Bock schießt und dadurch von dir ablenkt.

Du wirst dich ohne ein "Sorry" aber bestimmt noch eine ganze Zeit lang viel schlechter fühlen, als wenn du jetzt einmal deinen Mut zusammen nimmst und über deinen eigenen Schatten springst. Alles Gute und viel Erfolg!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es spielt keine Rolle ob die anderen deine Entschuldigung annehmen - nichts machen und so tun als ob nichts gewesen wäre, ist allemal noch schlimmer! Wichtig ist dass du dich jetzt richtig verhältst.

Du musst dich ja nicht bei allen auf einmal entschuldigen. Sondern bei jedem einzelnen der Reihe nach.

Überwinde dich! Es lohnt sich. Und versuch dich nicht zu rechtfertigen, auch wenn du vielleicht Gründe hattest (aus deiner Sicht) warum du falsch gehandelt hast. Entschuldige dich einfach und sag dass es dir leid tut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jumper121
21.03.2016, 19:07

das dumme ist,dass ich mich nicht bei jeder person einzeln entschuldigen kann. Es sind zu viele leute,das ist leider nicht möglich (musst du nicht verstehen) Danke für die antwort :)

0

Hey :)
Einfach entschuldigen ;) Ist egal, ob sie diese annehmen, aber dann hast du es wenigstens probiert, die Situation zu lösen. Dann liegt es nicht mehr an dir sondern an der Entscheidung der anderen. Aber einfach trauen. Sie werden dich schon nicht töten ;)

Wünsche dir viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin!

Das erfährt Du leider erst, wenn Du Dich entschuldigt hast!

Das erfordert natürlich Mut! Aber wenn Du es wirklich ehrlich meinst, merken sie es schon.

Alle werden nicht begeistert sein.. Aber die Richtigen! Bleibt nur die Frage, was Du gemacht hast...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?