Was würdet ihr machen, wenn ihr nach 1000 Jahren aufwacht und feststellt das die Menschen ausgestorben sind und sich neue dominate Spezies entwickeln?

8 Antworten

Wäre doch toll. Ist auf jeden Fall einen Traum wert. Wenn aber würden eher andere Menschenaffen unseren Platz einnehmen allein schon weil sie Hände und Werkzeuge, Feuer usw machen könnten.

Die stellen keine wirkliche Gefahr dar. Die Lebenserwartung liegt weit unter der eines Homo Sapiens. Es dürfte denen ziemlich schwer fallen, sich auf ein höheres Niveau zu entwickeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Und wenn sich ihre Lebenserwartung stark gesteigert hat?

0
@Magnus1407

Unwahrscheinlich. Die Ausgangsrassen sind bekannt dafür nicht sonderlich alt oder gesund zu sein. Alleine die Entwicklung eines aufrechten Gangs oder eines vollbeweglichen Daumens halte ich für nicht möglich.

0

Sind auch neurotische Pudel dabei? Besser nicht.

Ich würde mich einschleimen und ein gutes Leben führen.

Hat mir mein Hund so beigebracht.

Vielleicht einen Ohrenreinigungsservice eröffnen, oder Rückenkratztermine in der Wellnessoase anbieten.

Mir fällt da schon was ein.

Hunde können binnen 1000 Jahren nicht auf Steinzeitmenschenniveau kommen.

Außerdem sind ihre Gliedmaßen zum Anfertigen und Benutzen von Werkzeugen ungeeignet, wohingegen die frühen Menschen immerhin schon Lanzen, Speere und Faustkeine herstellen und verwenden konnten.

Es weiß auch niemand wie sich dominante Hunde verhalten würden, wenn sie mich, den einzigen nach 1000 Jahren erwachten Menschen, erblicken. Vielleicht wäre ich eine willkommene Beute? Und wenn meine Lebenszeit vorbei ist, wäre die Erde wieder frei von Menschen.

Was möchtest Du wissen?