Was würdet ihr machen, wenn ihr die Schule verkackt hättet?

5 Antworten

Unbedingt einen Schulabschluss anstreben. eine Lehre machen. Weiterbildungen besuchen. Was ein gutes Auskommen ist ist bei jeden verschiedenen. Aber auf einer soliden Grundlage kann man aufbauen.

Nein, ich würde nicht kriminell werden.

Wir leben in Deutschland und das bedeutet, wenn du "verkackt hast", hast du eine zweite Chance und kannst es nochmal versuchen.

Zweiten Versuch starten.

Oder auf "hohen Lebensstandard" verzichten.

Wenn der Aufzug nach oben weg ist, muss man eben die Treppe nehmen, diese ist mühsamer. Es kommt auch darauf an, was du unter einem hohen Lebensstandard verstehst. Der erste Schritt, ist "über die Runden kommen", danach kann man sehen, wie man seinen Lebensstandard weiter verbessern kann.

Nur zur Info: der Lebensstandard in Gefängnissen ist nicht extrem hoch.

Nein, ich würde dann nicht kriminell werden, sondern daran arbeiten mein Ziel zu erreichen.

Manchmal muss man halt einen Schritt zurück gehen, um Anlauf zu nehmen.

Gruß

Was möchtest Du wissen?