Was würdet ihr machen, wenn ihr beim Pilze suchen eine Panzerfaust aus dem 2. Weltkrieg finden würdet?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich würde das natürlich melden. Ich kenne mich nicht sehr gut mit solchen Dingen aus, daher kann ich auf dem Blick nicht erkennen, ob diese hoch gehen kann oder nicht. Wenn ja, wäre das eine wirklich üble Sache.
Daher, nicht anfassen und die Polizei anrufen.

Ich würde diese weder mitnehmen, um mich selber nicht in Gefahr zu bringen, noch würde ich die da liegen lassen. Ich weiß ganz genau wie verblödet manche Menschen sind und da die sich nicht selber schützen können, übernehme ich das und sorge dafür, dass die kein anderer mehr findet und der so dumm ist, die anzufassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde die nicht anfassen, die ist verrostet und kann deshalb explodieren wenn du sie nur berührst.

(Sofern vorne eine Rakete drin steckt )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist die PF mit Munition geladen oder leergeschossen?

Die Granate ist hochgefährlich und sollte nicht bewegt werden. Da muss die Polizei alarmiert werden.

Ist es jedoch nur das Abschussgerät, kannst du es mitnehmen und säubern.

Allerdings kann sie dann, wenn sie theoretisch noch funktionsfähig wäre, unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fallen und dann kann es Ärger geben. Ist sie jedoch so verrostet, dass man damit garantiert und offensichtlich nie mehr schießen kann, ist es Schrott mit Dekocharakter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sie so gut es geht säubern und behalten. wahrscheinlich wäre sie zu groß sie irgendwo in der wohnung/haus "auszustellen"... daher würde ich sie vorsichtig einpacken und hätte einen schatz ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sonnenstern811
04.11.2016, 23:04

Alles gute für dich. Hoffentlich kommst du nie in diese Sitation.

3
Kommentar von Tige8822
04.11.2016, 23:05

Das kann böse enden wenn das ding noch funktioniert...

2

Die Polizei informieren und den Fund solange aus sicherer Entfernung sichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich freuen! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Feuerwehr anrufen das die mit dem Kampfmittelräumdienst kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von randanana
04.11.2016, 23:04

??? Da steht P a n z e r f a u s t

0

Was möchtest Du wissen?