Was würdet ihr machen, wenn eure Eltern sich oft stressen?

2 Antworten

Klarzext reden.

Ihren Streit wie Erwachsene regeln oder überlegen ob ne Trennung/Scheidung nicht sinnvoller ist, weil so ne grundsätzliche Sache wie miteinander reden nicht mehr geht.

(meist liegt hinter sowas ein Streit der nie ausgefochten oder geklärt wurde)

Als Kind KANN man nicht mehr machen. Die Beziehung der Eltern ist deren Angelegenheit, die eigenen Eltern müssen sich darum kümmern. Das Kind kann nichts kitten, was kaputt ist und bei dem die Eltern kein Interesse haben es zu retten.

und wenn die mein eins meiner geschwister sehr stressen / äusserst unhöflich behandeln wie ich finde

obwohl diese person aus meiner sicht nicht wirklich was falsch macht

0
@123abcdef933

Dasselbe.

Hat bei meinen Eltern Wunder bewirkt, ganz trocken, sachlich das zu sagen.

Wenn die Erwachsenen sich mehr wie Kinder verhalten, das trocken sagen (wird denen zwar nicht gefallen), aber das stößt genug vorm Kopf um zum Nachdenken anzuregen.

Und deinen Geschwisterkind helfen das ganze gelassener zu sehen! Das dieses eben nicht mehr so gestrett ist dadurch

0

Sagen, dass es mich belastet, damit sie es wissen und verstehen.

Danach meine Freuzeit möglichst woanders verbringen. (Bei Freunden etc.)

Was möchtest Du wissen?