Was würdet ihr machen: Motorrad?

5 Antworten

Roller ist ein totales Hindernis . Vor allem auf der Landstraße . Da drängeln alle. Und ein frisierter Aprilia ist nicht erlaubt . Lieber eine schöne ktm sm am Anfang und der spass beginnt

Also den A1 zu machen um dann mit einem Roller zu fahren ist nicht wirklich Sinnvoll.

Wobei natürlich Roller fahren an sich ziemlich geil ist. So mit 15-16.

Ich würde alles dafür tun eine 125er Maschine zu bekommen, da alles andere keinen Sinn macht.

Und jetzt? Ne Versicherung kannst du noch nicht abschließen um die 125er zuzulassen und Geld verdienst du wohl auch noch kein eigenes, also müssen deine Eltern alles bezahlen. Und wer bezahlt, gibt vor was gemacht wird

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Fahre seit 2005 Motorrad

Doch theoretisch könnte ich eine eigene Versicherung abschließen, kostet mit nur Haftpflicht 8,40€, Benzin so 10€ im Monat. Max. der Service mit 200€ kostet viel das sind aber umgerechnet ja wieder rund 17€ im Monat, und Taschengeld bekomm ich ja

0

Kauf dir ein Motorrad, das dir zusagt. Eigentlich ganz einfach.

Woher ich das weiß:Beruf – langjährige Erfahrung

Ja sie wollen aber nicht, dass ich mir eines kaufe, da ich es selber erhalten müsste und mir dann weniger oder gar das Taschengeld streichen wollen 🤔

0
@Sirjb04

Nun, also kaufen sie dir das eher - dann solltest du mit dem zufrieden sein, was sie dir geben.
Ansonsten ist es an der Zeit, dein eigenes Leben zu leben.

0
@janleo887

Tja, dann halt nicht so undankbar sein und den Roller nehmen.

0
@Flausen

Hast du meine frage nicht durchgelesen?!

0
@Sirjb04

Doch natürlich. So ist das nun mal im Leben. Man bekommt nicht alles geschenkt, was man gerne hätte.

0
@Flausen

Ja aber der ROller kann mir ruhig auch erspart werden. Für das, dass der letztes Jahr nur 280km bewegt wurde und trotzdem 300€ der Service kostet, ist das rausgeschmissenes Geld

0

"Was würdet ihr machen?"

Ich würde mich fragen, wer der Boß ist... (eine Frage übrigens, die du dir wahrscheinlich noch oft im Leben stellen wirst) ... und schon ist der Roller wie durch ein Wunder 10x bequemer, als vorher... :-)

Was möchtest Du wissen?