Was würdet ihr machen ein Foto oder nicht und wie würdet ihr euch verhalten?

6 Antworten

Warum eigentlich nicht?

Ich habe das bei einem Lehrer auch schon gemacht und er hatte nix dagegen, freute sich sogar drüber, Stimmung war lustig :) Wenn du deinen Wunsch ehrlich schilderst und ihm sagst, dass es dir emotional wichtig wäre und vllt. noch dass er beim Abschluss ja nicht da war, sollte es einen Versuch wert sein -----> denke dir: Zu verlieren hast du nix und mehr wie "nee" sagen kann er nicht!

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Habe mir jetzt einige Deiner Fragen angeschaut und werde aus Dir nicht wirklich schlau. Einerseits behauptest Du, dass Du Deinen Lehrerin liebst und gleichzeitig warst Du aber mit zwei anderen Männern in der Kiste. Du hattest auch die Vermutung geäußert, dass Du schwanger wärst, aber Dir ist wohl nicht bekannt, wer der Vater ist...

Nachdem Dir ja Dein Lehrer klipp und klar gesagt hatte, dass aus Euch nichts werden kann, sollte er zumindest nichts gegen das Foto einzuwenden haben...

Hallo Katzenlove2154,

selbstverständlich darfst Du mit dem Lehrer ein Foto machen - natürlich, wie mit all den anderen Lehrerinnen und Lehrern auch, und natürlich auch ein Foto in der Gruppe.

Jetzt überfalle ihn nicht gleich mit dem Foto, begrüßt Euch - und freu Dich, dass Du ihn wieder siehst. Und ich hatte ja schon an anderer Stelle darüber gesprochen, wie Du am besten auf ihn zugehen kannt.

Kommt miteinander ins Gespräch - am besten über das Fach, was er unterrichtet hatte, auch mit vielleicht der einen oder anderen lustigen Sache, an die Du Dich erinnern magst. Und so darf sich der Augenblick für ein Foto ergeben.

Wenn er sich zunächst nicht zu dem Foto bewegen lässt, dann bitte ihn mit all Deinem Herzen um diese Gelegenheit.

Es ist natürlich ein Foto für Dein Herz - und das Foto darfst Du ihm selbstverständlich schenken. Damit bräuchtest Du ggf. seine E-Mail-Addresse. Wie auch schon gesagt, vielleicht mag er gerne mit Dir in Kontakt bleiben - und es entsteht jetzt nach der Schulzeit eine Freundschaft (ich meine jetzt keine Partnerschaft) zwischen Euch.

Halte Dich vielleicht etwas mehr an ihn, als an andere Leute und Lehrkräfte - nur ein klein bisschen mehr, wie es sich gerade ergibt, damit die Gerüchteküche nicht wieder kocht. Schenke Deine Zeit aber nicht nur ihm, sondern auch allen anderen Lehrerinnen und Lehrern, besonders auch der Klassenlehrerin, die Du selbstverständlich auch um ein persönliches Foto mit Dir bittest.

Ich denk auf jeden Fall an Dich - und würde mich sehr freuen, wenn Ihr Euch sehr gut versteht, das Foto gemeinsam macht - und Freunde werdet.

Viele liebe Grüße
EarthCitizen

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Das ist sehr nett, das weiß ich sehr zu schätzen. Gibt mir Mut und Kraft! Ich werde vlt auch darüber Samstag Abend berichten :)!!!

1
@Katzenlove2154

Sei einfach ganz locker und fröhlich - auch gerne etwas quirlig. Dann hast Du schon etwas mehr Aufmerksamkeit auf Deiner Seite. Mache selbst auch viele Bilder von allen anderen, die dort sind.

0

Angst vor meinen Lehrern und Klassenlehrerin?

Hi,ich hab den ersten Tadel bekommen weil ich Kaugummi gekaut hab .Ich habe es im Klassenbuch durch gestrichen.Leider hat die Sportlehrerin den Tadel geschrieben.Ich hab angst das die Sportlehrerin meiner Klassenlehrer was sagt und die Klassenlehrerin sagt da stand nichts vom Tadel.Ich weiss nicht ob sie im gleichen Teamraum sind zurzeit gibt es keinen weil ein Fahrstuhl gebaut wird,den Eintrag habe ich vor über 1 Woche bekommen den Tadel also.Die Klassenlehrerin hat nichts bemerkt das da mal Tadel stand.Ich hab angst das sie es mitkriegt aber es gibt ja kein Teamraum und die Lehrerin hat mir doch ein Tadel gegeben das muss sie doch nicht der Klassenlehrerin sagen? Oder ?es ist doch schon über 1-2 Wochen her da hätte sie es doch schon meiner Klassenlehrerin gesagt.Sie denkt ja es steht im Klassenbuch also wird sie doch nichts sagen und meine Lehrer haben es nicht mitbekommen das es durchgestrichen wurde ?

...zur Frage

Wie könnte man sowas tun 👇?

Heyy.. Sorry wenn ich die Frage jetzt nochmal stelle aber ich will es genauer erklären.
Ich habe jetzt am Freitag meinen Schulabschluss und da gibt es eine große Feier mit Eltern, allen Lehrer.
Ich hab einen lieblingslehrer (männlich) ( ich bin ein Mädchen) und mit diesem Lehrer würde ich gern 2-3 Fotos zusammen haben. Also wo ich mit drauf bin. Das würde mich riesig freuen und ich hab nur eine Befürchtung : Wie soll ich das denn machen? Wie frägt man danach, wie soll ich das am besten ansprechen? Ich will natürlich auch auch noch mit meiner Klassenlehrerin ein Foto machen aber da bin ich nicht so ängstlich.. Bei diesem Lehrer hab ich eventuell angst er würde es vielleicht nicht wollen, wobei ich sagen kann er ist ein sehr junger und lockerer Typ. Mag uns alle auch mich! Aber es ist mir wichtig wie ich das anfangen könnte, um das ich meine Bilder habe, allein schon aus Erinnerung weil es mein absoluter Lieblingslehrer ist den ich vermissen werde weil es immer lustig war und er auch immer für mich da war.. Wie wäre denn eure Meinung dazu und wie würdet ihr das denn tun und anstellen? Liebe Grüße 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?