Was würdet ihr jemand zur einer Hochzeit schenken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gestaltung der Hochzeitsfeier, eine Hochzeitszeitung, Aufführung etc., ein Album für Hochzeitsfotos und andere Erinnerungsstücke, dann kannst Du natürlich auch etwas für den Haushalt schenken, wobei Du Dich an eine Geschenkliste halten oder Dich mit Deiner Mutter besprechen kannst.

Bei Haushaltsgegenständen kannst Du auch Deine Kreativität einbringen: eine Vase töpfern, einen Badezimmerteppich häkeln, ein Kissen stricken.

Du kannst alle Hochzeitsgäste bitten, ein Lieblingsrezept auf ein DIN-A-4-Blatt zu schreiben. Du fügst die Blätter dann in einem hübschen Ordner zusammen und überreichst das ganze auf der Feier, vielleicht mit dem Gedicht über den Braten, ich glaube das ist von Wilhelm Busch (Es wird mit recht ein guter Braten ...).

Bei musikalischem Talent kannst Du auf ein oder mehrere Volks- oder Küchenlieder Strophen auf das Brautpaar reimen und vorsingen, vielleicht mit einem Gästechor und sogar mit Musikbegleitung?

Eine Diashow kann auch lustig sein. Man muss aber immer aufpassen, dass man die Stimmung nicht verdirbt, indem man Peinliches oder zu starke Lobhudelei bringt.

Viel Freude!

primabalerina 31.03.2012, 02:00

dankeschön für deinen ausführlichen und ideen reichen betrrag!!! der ist auch sehr hilfsvoll für mich!!

LG primabalerina :)

0

Also ich denke, was Selbstgebasteltes wäre cool. Du kannst ihr ja einen kleinen Geschenkkorb zusammenstellen, mit ein paar Sachen, von denen du weißt, dass sie sie mag. Und/Oder vielleicht eine Glückwunschkarte.

Oder aber was Ungewöhnliches, dessen Bedeutung nur ihr kennt (Also zum beispiel ein Fläschen Sand, weil ihr als Kinder immer zusammen am Strand wart oder irgendsowas, falls dir irgendeine passende Kindheitserinnerung einfält^^)

Sind nur ein paar Vorschläge. Vielleicht fält dir dabei ja auch noch was viel besseres ein ;)

primabalerina 31.03.2012, 01:52

ok dankeschön ! das sind auch sehr gute ideen von dir ich weiß auch schon was ich ihr jetzt schenke dank euch :)

hihi dankeschön für die ideen und vorschläge :)

0

Eine selbstgemachte Torte mit weiß und roten marzipan Rosen ;)

primabalerina 31.03.2012, 01:50

das ist eine süße ídee :)

0

batteriebetriebene, zur entspannung beitragende penisnachbildung

primabalerina 31.03.2012, 01:46

bitte ernst zunehmende antworten nicht so ein müll wie von dieser person -.-!!!!!!!!!!!!!

0

geduld, durchhaltevermögen

Was möchtest Du wissen?