Was würdet ihr in eurem Leben gerne verändern?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich habe jetzt grade ein bißchen überlegt und mein Leben Revue passieren lassen und zu meiner eigenen Überraschung fällt mir nichts ein. Über Kleinigkeiten, wie einen neuen Anstrich fürs Wohnzimmer reden wir ja wohl nicht.

Ich habe viele Jahre hart gearbeitet, teilweise sogar gehungert, um da hin zu kommen, wo ich jetzt bin. Der Preis war hoch, und manchmal habe ich gedacht, unbezahlbar.

Ich habe einen Beruf, der mich ausfüllt. Ich stehe jeden Morgen auf, und frage mich, was der Tag wohl bringen wird.

Ich habe ein Häuschen, klein aber mein, aus dem ich nicht vertrieben werden kann.

Meinen Mann könnte ich zwar drei mal täglich an die Wand nageln, zusammen mit dem Hund und dem Kater, aber er ist loyal, respekt- und liebevoll und in vielen Jahren und Stürmen des Lebens geprüft - ich könnte keinen besseren gewählt haben. (Ich hoffe, er würde das Gleiche von mir sagen).

Was bliebe mir also zu wünschen übrig?

Am Ende wird es sich immer um Geld drehen. 

Wünscht man sich Unabhängigkeit -> man will Geld um unabhängig sein zu können. 

Wünscht man sich Erfolg im Beruf -> geht der mit Geld einher damit man unabhängig sein kann. 

Etc. 

Ich wünsche mir von zuhause ausziehen zu können in eine eigene Wohnung und einen job zu erlernen der mir sehr viel Spaß macht.Und mich von meiner Familie abzuwenden zumindest von ein paar Personen.Und ich wünsche mir das ich in meinem ganzen Leben viele Menschen und Tiere glücklich machen kann auch wenn es nur kleine Gesten sind.:)

Ich frage mich, was du mit den Antworten anfangen willst.

Der eine wünscht sich nicht mehr alleine zu sein, die andere wünscht sich zu trennen. Der andere möchte den Job wechseln und die nächste will abnehmen, sich gesünder ernähren usw....

Und für was ist das dann...?

wirfaffenfas 12.08.2017, 09:07

weil ich zufrieden bin, will wissen was andere bewegt

0
t2btiger 12.08.2017, 09:13
@wirfaffenfas

weil ich zufrieden bin

Denke genau das ist der eigentliche Punkt. Das viele eben nicht zufrieden sein wollen. Obwohl sie das eigentlich sein könnten.

Das ist mehr eine Sache der Einstellung.

An dich einen herzlichen Glückwunsch, freut mich das es dir gut geht.

0

Eine Arbeit wo ich nicht durchs ganze Land Gondeln muß für meine Brötchen, und eine Lebenspartnerin

Eine gesunde frau und familie.

Die frau verlässt mich nicht und geht nicht fremd, ich genausowenig.

Mehr soziale Gerechtigkeit.

Was möchtest Du wissen?