Was würdet ihr in dieser Situation tun (Zwickmühle)?

15 Antworten

Puh, das ist an sich eine sehr schwierige Angelegenheit und ich glaub ich sehr situationsabhängig... Würde mein Kumpel jetzt auf ner Party mit zu irgendeinem Mädel gehen und da dann unanstädniges machen :P und dadurch ja auch schon seine Freundin betrügen, dann würde ich das glaube ich verschweigen.  
Wenn er aber so gesehen eine 2. feste Beziehung hat, die auch wirklich ernst ist, oder aber der erste Fall oben öfters vorkommt, würde ich vllt mal so nen Hinweis hinterlassen bei dem Partner. Ich weiß nicht, wie der genau aussehen könnte, aber bei sowas reicht manchmal ja schon aus, z.B. einfach zu fragen "kontrollierst du eigentlich sein Handy? Hab letztens mal wieder so n Film gesehen wo das passiert ist (ich glaube das ist sogar in KeinOhrHasen so?) und frage mich wieviele das wohl wirklich machen?".  Vllt macht sich der Partner da dann auch Gedanken drüber...
Aber ich glaube das muss man echt vom Fall aus entscheiden.

Ne alternative wäre noch den Kumpel selbst da mal drauf anzusprechen und wie er dazu steht. Wenn er dann sagt "Ich weiß, dass es falsch ist, aber ich komme da nicht weg" oder so, also es quasi selbst bereuht, sollte man dann denke ich nachsichtiger sein, als wenn er sagt "Ja, iwie läuft das mit meinem Partner nichtmehr, deshalb hab ich jetzt schonmal ne andere" (Also ist jetzt natürlich extrem dargestellt.

Auf alle Fälle würde ich mich aus deren Beziehung raushalten.

Er ist doch Dein guter Freund, also sei auch ein Freund. Selbst die betrogene Frau wird nicht davon ausgehen, dass die besten Freunde des Partners ihn verraten würden.

Das ist eine Sache zwischen den beiden.

Hatte das selbe Problem. Hab mit meinem Kumpel geredet und ihm gesagt wie ich es finde - "es sei unfair ihr gegenüber". Da ich mit seiner Freundin auch befreundet bin habe ich schon mit dem Gedanken gespielt ihr davon zu erzählen. Bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass es nicht meine Angelegenheit ist. Wenn dann Versuch deinen Kumpel dazu zu bringen, dass er es ihr selbst sagt. :@

"Alles erlaubt - Eine Woche ohne Regeln" - Ein gutes Liebeskonzept?

Mal abgesehen davon, dass es ein Film ist.. Würdet ihr eurem Partner (w,m) einen "Freibrief" (ohne Regeln, d.h. man darf machen, was man möchte - auch betrügen etc.) geben? 

Wie würdet ihr euch fühlen, wenn euer Partner euch einen geben würde?

...zur Frage

Beziehung und eventuell keine freundschaft mehr?

Ich bin 14 und mit einem Mädchen befreundet, ich glaube das sie mich schon mag bin mir aber nicht sicher

ich mag sie echt gerne und hätte gerne eine Beziehung mit ihr aber ich habe angst das unsere Freundschaft zerbricht wenn sie nein sagt

was würdet ihr in so einer Situation tun ?

...zur Frage

Wo beginnt bei euch Fremdgehen / Betrügen in der Beziehung?

schon wenn der partner mit anderen flirtet, schreibt, bilder liked oder etwas unternimmt? oder erst bei küssen und sex? bei allem angenommen dass der partner es verheimlicht. ich frage aus neugier und ich denke es macht einen unterschied wie alt man ist. ist wohl etwas anderes zwischen einer beziehung in der jugend und nachdem man schon verheiratet ist.

...zur Frage

Was soll ich in dieser Situation tun? Soll ich einen Fremdkuss beichten?

Hallo ihr Lieben,

ich komme mal direkt zu meinem Anliegen.

Ich habe wie schon im Titel steht fremdgeknutscht. Es ist schon ein paar Monate her und ich habe es bisher verschwiegen, jedoch holt mich mein Gewissen tag täglich ein und ich kann es nicht verarbeiten. Ich bin ein Mensch, dem dieses Verhalten nicht ähnlich sieht und ich liebe meinen Partner und kann ihn mir nicht wegdenken.

Zum Kuss: Er war unbedeutend mit einer Person, die ich kannte, die aber ansonsten völlig bedeutungsos ist. Es war kein intensiver Kuss und er ging von ihm aus und auch nicht lange.

Ich habe einfach Angst meinen Partner zu verlieren und das er es von selbst gesteckt bekommt.

Was soll ich nur tun, beichten oder nicht beichten? Soll ich es riskieren ihn dadurch zu verlieren?

Ich bitte um keine verurteilenden Kommentare und hoffe ihr könnt mir meine Entscheidung etwas erleichtern.

Liebe Grüße, Katharina

...zur Frage

Wie viel Geld würdet ihr eurer Familie schenken?

Angenommen ihr würdet den Eurojackpot (etwa 50 Millionen) knacken?

Ich schätze ich würde diesen Gewinn geheim halten und mir keine riesigen Anschaffungen zulegen. Wenn jemand in finanziellen Schwierigkeiten steckt, würde ich ihm aushelfen, aber schenken .... ich weiß nicht. Große Geldgeschenke zerstören das Verhältnis. Aus einem gleichgestellten Verhältnis wird mehr eine Art Geber und Nehmer Beziehung, sowas ist eher kontraproduktiv.

Wie seht ihr das?

...zur Frage

Wie würdet ihr in der folgende Situation handeln?

Das alles hat NICHTS mit mir zu tun

Folgendes :eine Frau ist verheiratet und hat Kinder.DieMal angenommen die Frau Lernt jemanden kennen und sie verliebt sich in die Person die sie kennengelernt und genau auch anderes herum.und die Frau weiß das diese Person sie liebt.

Wie würdet ihr in dieser Situation handeln wenn ihr diese Frau sein würdet?

Tut mir leid für die grammatikalischen Fehler

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?