Was würdet ihr in dem fall tun bei facebook?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo MilesForever, die erste Straftat die sich damit aufstellt wäre die Urheberrechtsverletzung, dein Freund gehört ja sicher das Bild von sich selbst und er ist im Besitz der jenige der also das Bild klaut und es wieder veröffentlicht begeht somit eine Straftat nach Paragraph §53. 

Die zweite darstellende Straftat wäre die Verleumdung, indem Sinne würde das auf die Handlungen zurück gehen die dort gezeigt werden, aber dein Freund sie gar nicht darstellt. Das wäre dann ebenfalls eine Straftat nach Paragraph §187. 

Ich würde schleunigst zur Polizei gehen und Anzeige erstatten! 

Liebe Grüße und viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vl.es melden... irgendwie richtig stellen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?