Was würdet ihr im Leben anders machen? Wenn ihr ...

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Eine schöne Frage!

Früher und mehr Kinder bekommen. Das war zwar auch beabsichtigt, hat aber aus verschiedenen ernsthaften Gründen nicht geklappt und ist jetzt halt so. Manche liebe Menschen habe ich zu spät (kurz vor oder gar erst nach deren Tod) wirklich kennen bzw. schätzen gelernt.

Manchmal hätte ich mehr auf meinen Bauch als auf den Verstand hören sollen, manche Gelegenheiten nutzen, andere lassen sollen. Aber wer weiß, was ich dann alles nicht mitgemacht und gelernt hätte.

Ansonsten: je ne regrette rien - aufrecht durchs Leben gegangen, nicht verbiegen lassen, immer voll hinter dem gestanden was ich mache (zumindest zum Zeitpunkt der Entscheidung, auch wenn es manchmal hinterher falsch war), (noch) keinen völligen Stuss gebaut, beim Rest um Verzeihung gebeten (nicht immer bekommen), immer wieder eine helfende Hand gefunden und immer wieder eine helfende Hand geliehen. Passt schon. Es gibt aber noch viel zu tun (und zu lassen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich mehr für das interessieren, was ich in der Schule lerne und mich mehr einsetzen. Vieles davon hätte mir das Leben sehr erleichtert (Allgemeinbildung, Sprachen, Maschinschreiben, Steno, ..). Ich hätte meine Fähigkeiten besser eingesetzt, mich bemüht, die Matura (Abitur) zu machen und studiert. Ich hätte den Klavierunterricht, den ich als Kind hatte, nicht aufgegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde Mehr aus meinen Leben machen z.B ein Besseren Abschluss (Hab nur Realschulabschluss) oder ein Anderen Beruf Lernen (Gelernter Maler u.Lackierer) aber in nachhinein muss Man mit das Zufrieden sein was Man Erreicht hat so ist das Leben!!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde viel wirklich viel ändern wobei ich noch 15 bin.. Ich denke mal so: man bereut viel im Leben und man MUSS auch damit leben können :-) wie schwer es auch sein mag.. LG :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde viel mehr Zeit in die Schule investieren, dadurch hätte ich dann einen besseren Abidurchschnitt und könnte meinen Traumberuf verwirklichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher würde ich aus der Rückschau heute einige Dinge anders machen, aber andererseits habe ich aus meinen Fehlern ja auch gelernt, sodass offen ist, ob ich mit der Vermeidung der Fehler unter dem Strich besser gefahren wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde von Anfang an alles dafür tun, um mehr Selbstvertrauen zu erhalten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KennerL
03.10.2011, 22:58

Exakt. Wäre offener!

0

ufff, da gibt`s ne Menge^^ Ich hätte von Anfang an mehr Gas gegeben, und wäre nicht immer so halbherzig durch's Leben gelaufen. Sowohl schulisch, als auch privat :D Und ich hätte dann viel weniger TV geguckt und PC gespielt...

also mit anderen Worten: ich hätte gerne die Lebenseinstellung von jetzt, wenn ich nochmal von Anfang an starten würde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonym1992
03.10.2011, 22:59

Normal. Ich bin 15 und schau kein Fernsehn... ^^

0

Du kannst eigentlich nix falsch machen im Leben! Es sei denn Du möchtest Dir mit Vorsatz Schaden zufügen. Du kannst immer nur von der Warte aus handeln, wo Du Dich gerade befindest. Das Wissen, welches Du Dir aus Erfahrung nachher angeeignet hast, zählt hier nicht ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine berechtigte Frage, die ich mir nach der Volljährigkeit meiner Kinder selbst häufig stellte; sie sich dessen bewusst zu machen, Zeit für Dritte zu dosieren und jede Schelllebigkeit nach Möglichkeit abzubremsen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nichts, läuft doch alles prima, was also sollte ich ändern? ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einiges, vor allem das was ich falsch gemacht hab.

Oder lieber nein, war alles gut so wie ich`s gemacht hab, auch die Fehler. Da lernt man draus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?