Was würdet ihr gerne lernen, habt aber nicht die Motivation dafür?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Programmiersprache/Hacken... 36%
Fremdsprache 32%
Instrument 11%
Sport 7%
Anderes.... 7%
Spiele (z.b. Schach) 4%
Investment 4%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fremdsprache

Hey!

Ich spreche schon seit dem ich klein bin viele Sprachen, also ist dies eins meiner Talente neue Sprachen zu lernen. Auch die anderen Möglichkeiten sind cool, aber wenn man Sprachen lernt kann man ein wenig Kultur erleben und mit vielen Menschen auf der Welt kommunizieren.

Ich würde gerne Sprachen wie Koreanisch oder Japanisch beherrschen, was aber z.B. zeitlich schwer ist, weil die ein ganz anderes Alphabet haben und vieles mehr... Außerdem auch noch, weil ich zur Zeit Spanisch lerne.

Ich habe also die Motivation nicht wie gesagt Japanisch oder Koreanisch zu lernen, weil ich keine Zeit habe.

Noch schlimmer siehts aber bei Mathe aus...

Ich kann es einfach nicht, sitze gerade am lernen, weil wir einen Test am Montag schreiben und bin richtig verzweifelt....

Und du? Wie ist es bei dir?

LG und einen schönen Tag!

Woher ich das weiß:Hobby

Tatsächlich lerne ich gerade alle Dinge, die ich hier aufgezählt habe. Ich wollte nur euch nach eurer Meinung fragen, auf was ich mich spezialisieren sollte. Dir auch noch einen Schönen Tag.

0
@jebebfks

Ach so. Das war in der Frage etwas anders formuliert.

Wenn es aber so ist, kann ich dir trotzdem Sprachen am meisten Empfehlen!

0
Fremdsprache

Ich finde Russisch ist eine schöne Sprache. Ich denke aber, dass es sehr kompliziert wird für mich.Vor allem weil es dort ja ein anderes Alphabet gibt.

Programmiersprache/Hacken...

Ich hatte mir mal vorgenommen anzufangen das zu lernen und dann ein Spiel zu entwickeln... bisher nicht gemacht wegen eher neu gefundenen Hobbys, Zeit und ja auch mangelnder Motivation.

Anderes....

Garnichts würde ich lernen wollen, wenn ich keine Motivation dazu hätte!

Es geht nicht darum, dass du es nicht lernen willst, sondern, dass du denkst, dass es schön wäre, dies zu können, aber halt einfach nicht die Zeit dafür findest, bzw. deine Freizeit nicht dafür nutzen kannst

0
@jebebfks

Ohne ein Mindestmaß an Motivation kein Lernen.... außer vielleicht durch Zwang von außen... aber in dem Fall will man das zu Lernende nicht können, Von daher macht die Frage so, wie sie jetzt ist, keinen Sinn.

1
Programmiersprache/Hacken...

Wäre schon cool, aber wie gesagt die Motivation dafür ist überhaupt vorhanden

Was möchtest Du wissen?