Was würdet ihr für ein Picknick mitnehmen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag Deine Freundinnen, wonach ihnen der Sinn steht!

Ich würde frisch gekochte mittelweiche Eier mitnehmen, einen kleinen Salzstreuer, zwei bis drei verschiedene Sorten Brot oder Brötchen, Butter und/ oder Brunch, zwei Wurstsorten, wenn jemand gern Müsli isst: Milch oder Joghurt und Müsli, Thermoskanne mit Kaffe, Tee.

Ich finde die Idee sehr schön. Wie wäre es, wenn Du Dich um das Organisatorische kümmerst (wie kann man wo am besten picknicken?), und die Mitbringsel auf Deine Freundinnen aufteiltest?

Eine kümmert sich um Brot/ Brötchen, eine bringt die Eier und einen kleinen Salzstreuer mit, diejenige, die Müsli mag, bringt alle Zutaten für Müsli mit, eine bringt süßen Brotaufstrich (Gelee, Konfitüre, Marmelade, Honig oder Pflaumenmus) mit, eine andere Wurst, eine bringt Kaffe, Milch und Zucker mit.

Du kannst dir auch etwas davon aussuchen. Denk dran, dass es in etwa ausgewogen sein muss! Ihr könnt ja auch das Geld zusammenrechnen und durch Anzahl Leute teilen. Falls das eine Geburtstagsveranstaltung sein sollte, kannst Du dir trotzdem helfen lassen. Dann bezahlst Du eben alles.


  • Picknickdecke
  • Besteck und Teller, Becher
  • Kartoffelsalat
  • Gemischter Salat
  • Gekochte Eier
  • Frikadellen
  • Hackbällchen
  • Brötchen
  • Obst und Gemüse
  • Sekt, Wasser, Orangensaft
  • Marmorkuchen, Apfeltaschen
  • Federballspiel
  • Frisbeescheibe

Hallo,

wie schauts mit Wurstsalat aus, z.B. mit Lyoner, Bergkäse oder Emmentaler, Tomaten und Zwiebeln.
Frikadellen, Hähnchenschenkel, panierte Schnitzel, Kartoffelsalat, Bohnensalat, Nudelsalat, Tomate Mozzarella aufgepeppt mit Knoblauch und Balsamicodressing, verschiedene Muffins süß oder pikant, Obstsalat.

LG Lukas

Der gute alte Wurstsalat, wieso bin ich da nicht selbst draufgekommen, danke!

0