Was würdet ihr für abgefahrene Dinge tun, wenn ihr ein autonomes (selbstfahrendes) Auto hättet?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Damit ich ein autonomes Fahrzeug besitzen würde müsste es so sein dass der Hersteller dieses Fahrzeugs voll für Schäden dafür aufkommen müsste wenn es Fehlfunktionen hat, also vom Gesetz her das Ding auch ohne mich fahren dürfte. Das Einzige was ich dann vielleicht machen würde wäre mal sturzbesoffen hinten einzusteigen und mich heimfahren zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kleinerdirk
18.03.2016, 10:42

Ein tolles Beispiel, Danke! :D

0

Ich gehe davon aus, das man bei solchen Autos dann trotzdem auf den Verkehr achten müsste um Notfalls irgendwie eingreifen zu können.

Piloten machen ja auch nicht den Autopilot an und legen sich beide stundenlang schlafen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mepodi
17.03.2016, 13:33

Das ist was komplett anderes.

Du bist nicht mehr ganz auf dem Stand der Dinge...
Sieh dir mal das Google-Auto an.

1
Kommentar von kleinerdirk
17.03.2016, 13:34

teilautomatisiert ja, vollautonom bis zu autark in ferner Zukunft, nein :)

0

Ich glaube, es ist etwa genauso aufregend und "abgefahren" wie Bahnfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kleinerdirk
17.03.2016, 13:39

super Statement, aber für meine Frage keine relevante Aussage :D

0

Ich glaub kaum, dass du bei 150km/h auf der Motorhaube sitzt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kleinerdirk
17.03.2016, 13:35

Ich möchte keine Wetten abschließen, aber einer wird es tun. :D

0

Ich werde es auf manuell stellen und mein verdammtes Auto selbst fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kleinerdirk
17.03.2016, 13:33

meeh. knapp an der Frage vorbei :D

0

DAS willst Du nicht wirklich wissen! ;)

oder der Kiste mal zeigen, was man aus ihr rausholen kann!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?