Was würdet ihr eurer Tochter erklären?

7 Antworten

Gar nichts.

Warum sollte man sie darüber "aufklären" müssen? Die ist weder mit Krankheitsrisiko noch mit Schwangerschaftsrisiko verbunden.

Laß es sie doch selbst entdecken.

Das es ok ist das zu tun, aber keine Anweisungen geben oder so.

Von selbst würde ich das Thema nicht ansprechen..nur bei Nachfragen. ^^

Ich würde abwarten, ob und was sie fragt.

Ich glaub aber kaum, dass es viele Mädchen gibt, die mit ihren Müttern darüber reden (wollen).

Ich würde sie darüber überhaupt nicht aufklären weil sie ihren Körper selbst kennen lernen muss und man kann einem ja nicht sagen was ihm gefällt oder was nicht

Ich überlege gerade, ob ich darüber von meiner Mutter hätte "aufgeklärt" werden wollen.

Nein. Hätte ich nicht.

Was möchtest Du wissen?