Was würdet ihr euch denken, wenn ihr einen Fremden sieht, der einfach ohne Grund zu lachen anfängt?

6 Antworten

Hallo Marwin,

ich würde denken, dass dieser Person gerade etwas Lustiges durch den Kopf geht.

Mir ist es schon so ergangen und geht es immer wieder mal so - und ich muss dann einfach lachen, auch wenn mir dabei einige Menschen begegnen.

Ich mag sogar allgemein sagen, dass wir uns gerne solche Gedanken machen dürfen - irgendwelche Erinnerungen an etwas Lustiges usw. - um einfach spontan und ohne äußerem Anlass uns ein herzliches Lachen zu schenken.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Aber psyisch kranke Menschen wie ich machen das auch !

0
@Marwin388

Ein Facharzt für Psychiatrie hatte mich in einem Gespräch mal gefragt, welche Menschen "natürlich" wären: die Patientinnen und Patienten in einer Fachklinik für Psychiatrie (pauschal) oder die Besucher und Besucherinnen.

Ich meinte, es wären die Patientinnen und Patienten - und der Arzt gab mir Recht.

Lachen ist etwas Natürliches, was wir oft vermeiden - so seine Begründung. Patienten oder Patientinnen mit gewissen psychischen Thematiken hätte in Folge der Thematik diese Vermeidung oft nicht - und würden so natürlicher als ander Menschen sein.

In meiner Wahrnehmung hat unsere Gesellschaft die Neigung irgendetwas, was irgendwie off-mainstream erscheint, zu pathologisieren. Das sei auch ein gutes Mittel zur Diskriminierung solcher Dinge und der Menschen.

1

Ich tue dass auch oftmals ohne Grund also aus reiner Glückseligkeit und manchmal auch aus reinem Wahnsinn von daher wäre mir die andere Person sehr sympathisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir kommt perverse und böse und lustige Sachen im Kopf alles gleichzeitig ! Und das ist nicht aus Glückseligkeit . Sondern krankes Lächeln 😈😈😈

1
@Marwin388

Okay dass kenne ich meistens verbunden mit grausamen, sadistischen und Schadensfreudigen Gedanken.

1

Wenn ich mir was sagen würde, wäre ich ja genauso "irre", demnach mach dir darüber keinen Kopf.

Aber ich weiss es nicht. Ist doch schön, wenn du in kreative Gedanken versunken sein kannst. Kenn ich ja selbst auch. ^-^

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Und was wenn er an was ganz brutales und krankes denkt ?😂

1
@Marwin388

Na, das ist doch nicht mein Problem. Oder etwas doch? ^-^

Die Gedanken an sich sind frei. Erst die Taten sprechen.

1

Da denk ich mir "Der hat sich gerade etwas gedacht" oder sich an etwas lustiges erinnert. Wenn du richtig laut los lachst solltest du versuchen es zu unterdrücken. Aber wenn ich spazieren gehe und dabei nachdenke kicher ich auch leise wenn ich mir was lustiges denke oder mich an was lustiges erinnere.

Es kommt drauf an wenn er mich dabei anschaut würde ich denken dass diese Person sich über mich lustig macht aber wenn die Person einfach so lacht dann muss der Person wohl was lustiges passiert sein oder man denkt an etwas lustiges

Was möchtest Du wissen?