Was würdet ihr empfehlen einen Audi A5 oder ein A7? (Gebraucht)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Welches Modell vom A5 kommt da für dich in Frage?

Ich hatte bis vor kurzem auch die Überlegung und bin vom alten a5 (inzwischen auch vom a7 ^^ jetzt ists was ganz anderes geworden ^^) abgekommen weil der alte ein "veraltetes" Interieur hat. Dort gefällt mir die Mittelkonsole mit Display nicht. Er wirkt für mich im Vergleich zum a7 veraltet. (Ja ich übertreibe ein wenig aber mich hätte es genervt und ein Auto das mich nervt will ich nicht ^^)

Der A7 wirkt für mich deutlich jünger mit großem Navi und Display im Tacho find ichs einfach schöner ^^ Richtig schön find ich sein kleines Flügelchen am Heck das ausfährt... aber Geschmackssache. Die meisten A7 findet man wohl meist mit 3l Tdi (hier glaube ich 3 verschiedene Modelle .. der mit 204 ps hat wohl serienmäßig eine Multitronikschaltung oder wie sie sich schimpft die nicht jedem gefällt). Das macht schon ausreichend Druck.

Die Ausstattung im A7 ist gerne mal etwas höher und wird gebraucht nicht wirklich teuer bezahlt. Wobei ich auch sehr gute A5 gefunden hatte ( Vorzugsweise 3.0 tfsi) die richtig genial konfiguriert waren aber die sind deutlich seltener.

Was für mich für den a5 spricht hmm .. der a7 ist ein Schiff (echt enorm Groß das muss man auch erstmal überall unterbringen :) Er dürfte etwas billiger/ neuer bekommen zu sein als ein A7 (hab am Ende über den S5 nachgedacht den hat man manchmal zu gleichen Preisen gefunden)

Den neuen A5 würde ich vorziehen wenn er ein paar Kriterien erfüllen würde aber die gibts glaube ich noch nicht zu deinem Budget. (Jetzt auf meine Wünsche bezogen ^^) Ansonsten ist der nach meinem Empfinden enorm gelungen und hat paar nette Spielereien mit drin :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm den der dir besser gefällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann nimm den der dir gefällt.

Ansonsten ist der A5 günstiger im Unterhalt.

Beim nächsten Mal ein paar Informationen mehr hinzufügen.

Gruß

Rek

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?