Was würdet ihr empfehlen beim Lernen für kurze Zeit zu nehmen, Ritalin oder Concerta? Und ist das gefährlich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Natürlich ist es gefährlich, wie du in jedem Beipackzettel lesen kannst. Wie dein Körper darauf reagiert kannst du nicht wissen, daher wird es auch von studierten und spezialisierten Ärzten verschrieben und ist nicht bei Aldi an der Kasse zu erwerben. Es ist nur im echten Krankheitsfall wirklich hilfreich, ansonsten überwiegen die Nebenwirkungen, wie bei nahezu allen Medikamenten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Playboy579 23.03.2016, 02:18

auch wenn ich das 5 mal genommen hab bin ich dann tot oder was?

0
TomC16 23.03.2016, 02:21
@Playboy579

...wenn Du Pech hast... oder geisteskrank... was ist Dir lieber? Du willst doch nur von uns hören "ist schon okay, mach ruhig!" um Dein schlechtes Gewissen zu beruhigen, dass Du mittels Drogen betrügen willst. Aber wir sind nicht so doof, uns da von Dir mit reinziehen zu lassen. Und Du solltest nicht so doof sein, Dir so einen Dreck reinzupfeifen!!!

2
Lichtpflicht 23.03.2016, 02:22
@Playboy579

Dieser hochintelligente Kommentar beweist, dass du Mathe sicher nicht mal mit Ritalin schaffen wirst... Ich hoffe du hast in echt etwas mehr Hirn.

2
Playboy579 23.03.2016, 02:28
@Lichtpflicht

na klar habe ich aber ich habe angts dass ich nicht schaffen werde denkst du ich will so was nehmen ich will nicht aber ohne risiko kann man auch manchmal nichts erreichen ich gehe auch zur nachhilfe aber trotzdem habe angst dass ich es nicht schaffen werde ich wiess nicht selber

0

Ritalin oder Concerta sind verschreibungspflichtig und nicht als Lernhilfe gedacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh lieber Schlaf tanken und nutz frische Luft und Wasser. Hilf mehr als Psycho Zeugs...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sachma, Playboy, warum eigentlich konterst du alle ernst gemeinten Warnungen, anstatt sie zu akzeptieren ??

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist Du wahnsinnig? Lass die Finger von dem Psychomist! Schwarzer Tee hält wach, ohne zittrig zu machen, das sollte reichen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Playboy579 23.03.2016, 02:10

ich will doch nicjt jeden tag nehmen und in kleinen mengen kann sogar die hälfte von 10 mg nehmen da sollte doch gar nichts passieren oder ?

0
TomC16 23.03.2016, 02:18
@Playboy579

Doch! Du kannst Dir richtig die Psyche versauen mit dem Dreck! Finger weg von solchem Mist! Sowas ist nicht aus Spaß verschreibungspflichtig!

2

Was möchtest Du wissen?