Was würdet Ihr einer 2 jährigen zum Weihnachtsfest schenken?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

einen schokonikolaus auf einem plastikmofa.

das meine ich ernst. ist ein erfahrungswert. ist lange her... aber mein junior hat das zweijährig zu weihnachten als erstes geschenk in die finger bekommen. und er hat den ganzen abend nur damit gespielt. wir haben daraufhin die andern geschenke erst mal weggeräumt.

ein zweijähriges kind ist völlig überfordert, wenn es mit spielzeug quasi zugedeckt wird.

deine tochter wird freude am weihnachtsbaum, an den kerzen, an der stimmung haben. da genügt es, wenn du nur eine kleinigkeit schenkst.

vielleicht was von lego duplo oder von playmobil 1 2 3... aber wirklich nur was kleines... es genügt wirklich. du wirst sehen.

dein kind wird im späteren leben noch teure wünsche genug haben... ;-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da  würden sich große farbige Holzbausteine anbieten, mit denen sie kreativ bauen kann oder große Duplpsteine, die sie aufeinanderstecken kann. Da gibt es viele Themen-Pakete. Oder eine schöne Puppe, keine Barbie, sondern eine größere, die man aus- und anziehen kann oder einen Puppenwagen, Bobbycar, Dreirad, Laufrad, ein schönes Bilderbuch....

Ein Schaukelpferd, meine Tochter hat ihres sowas von geliebt.

Unsere bekommt eine Kinderküche samt Zubehör.

Lego Duplo

Rutschfahrzeug z.B. Bobby Car oder ein Laufrad

Knete

Spielküche / Kaufladen

Playmobil 1-2-3

Malkoffer

Tafel mit Kreide

Puzzle

... 

Hängt auch von den Interessen des Kindes ab.

einen Puppenwagen

Knete,
Malbuch,
Bastelset,
*dann diese Magnetteile... ich weiß nicht, wie die heißen...die hatte ich früher als Kind und habe sie geliiiiiieeeebt...also solche kleinen Magnetstäbchen und silberne Kugeln...damit kann man dann bauen... vielleicht wissen Sie ja, was ich meine xD*,
Puppe/n,
blinkende Schuhe,
...
Ich bin mir allerdings nicht sicher, inwiefern einiges davon für 2-Jährige geeignet ist... müssen Sie dann mal schauen... :)

Hi, ein Kuscheltier vielleicht?

Was möchtest Du wissen?