Was würdet ihr einem Todkranken Menschen sagen (von den drei Möglichkeiten)?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 7 Abstimmungen

Gar nichts davon 100%
Du MUSST NICHT gesund werden 0%
Du MUSST gesund werden 0%

7 Antworten

Gar nichts davon

Ich würde gar nichts in der Richtung sagen und wenn überhaupt höchstens "du WIRST bestimmt wieder gesund" (der Person Mut machen bzw positiv denken und nichts "vorschreiben"). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gar nichts davon

Wer sterbenskrank ist, weiß im tiefsten Inneren, woran er ist, deshalb wäre weder die eine noch die andere Formulierung hilfreich. Die 1., weil sie einen unerfüllbaren Druck ausübt, die 2., weil sie brüskierend wirkt.

Biete einfach deine Hilfe an. Frag also: "Womit kann ich dir helfen?" Oft haben Schwerkranke noch irgendwelche offenen Probleme/Angelegenheiten zu regeln....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gar nichts davon

sag dem Menschen am besten, dass er deine Unterstützung hat egal was kommt, so drückst du ihn nicht eine definierte und eingeschränkte Zukunft sondern bereitest ihn auf alles was wohl kommen mag, vor.

denn im endeffekt kannst du sowieso nichts an den gesundheitsverlauf ändern und warum solltest du ihn dann unter druck setzten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gar nichts davon

ein totkranker Mensch muss gar nichts mehr müssen, er sollte nur dürfen - und zwar in Frieden und ohne Schmerzen sterben.

Ich würde zu ihm alles andere sagen, als die 2 erstgenannten Möglichkeiten.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gar nichts davon

Jeder Mensch wird sterben und auch mit einem Todkranken sollte man das Leben, das er noch hat, zu genießen versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gar nichts davon

Wenn jemand so krank ist sollte man ihm das Leben so angenehm machen wie Möglich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gar nichts davon

Ich würde einen totkranken Menschen, nicht unter Druck bringen, wenn er sowieso schon genug davon hat.Ich würde höchstens sagen :" Ich hoffe, du wirst wieder gesund!",oder:" Ich freue mich, wenn du wieder gesund wirst!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?