was würdet ihr einem menschen zugewiesen würdet (irgendeinem auf der welt) und ihr dan mit der person das restliche leben leben müßt?!?

Was ist deine Definition von müssen?

Wie eine Hochzeit, dass man noch Flüchten kann etc.?

das ma nich flüchten darf sondern heiraten mus ;3

5 Antworten

Ach so.... das Szenario ist also:

Der Zufall entscheidet weltweit wer welchem Menschen als Ehepartner/in zugeordnet wird - man lebt das restliche Leben mit dieser einen Person zusammen, hat also auch keine Chance auf Trennung/ Scheidung. Man hat keine Möglichkeit sich von sich aus einen anderen Partner/ eine andere Partnerin zu finden.

Das "wär dann halt so". Nach einigen Generationen wäre es völlig normal das die wenigsten Paare wirklich kompatibel sind, das es Ehekrach gibt, das man als Paar höchstwahrscheinlich nur nebeneinander her lebt.

Wie sich das auf die Wahrscheinlichkeit auswirkt Nachwuchs zu zeugen? Keine Ahnung. Hier und da durch Zwang, hier und da "aus der Not heraus" weil man als Paar ja doch mal Bock auf Sex hat, hier und da wird ein Kind geplant gezeugt "weils die Gesellschaft erwartet das man zumindest ein Kind hat".

Scheidung/ Trennung wär in diesem Szenario nicht möglich? Bitter

Ich persönlich wär entweder zufrieden, oder aber ich würd mich (innerlich und äußerlich) von dem Partner zurückziehen. Es wär dann halt eine oberflächliche Beziehung.

Du meinst Zwangshochzeit wie in manchen Teilen der Welt immer noch üblich?

Ich bin sehr froh das es hierzulande derlei nicht gibt. Was soll man dagegen tun? Auswandern, scheiden lassen, in Freiheit leben. Wäre was ich tun wollte, aber ob das geht?

jap

nur das als zufall einer auf der gesamten welt ausgewählt

0
@TtibleXXX

Also eher als Gedankenexperiment. Ok, wenn ich Pech habe und derjenige passt so gar nicht zu mir, würde ich alles versuchen dem zu entgehen. Habe ich Glück und wir passen gut zusammen, wärs doch perfekt :)

1

Das erinnert mich an ein Buch,das ich letztens gelesen habe. War gar nicht so schlecht... Aber darum geht es nicht.

Also begeistert wäre ich nicht. Aber vllt verstehen wir uns auch gut dann wäre es ok. Außerdem habe ich keine Wahl wenn ich müsste.

genau ;3

1

Würde ich gut finden für mich selbst wenn die Person weiblich wäre. Andere haben vielleicht eine andere Meinung aber dass man einfach so jemanden bekommt ohne was dafür zu tun ist natürlich super

Du bekommst ja niemanden. Es kann auch sein, dass sie dich abgrundtief hasst.

0

Ihn töten oder mich selbst töten. Da gibt es keine Alternativen für mich.

Was möchtest Du wissen?