Was würdet ihr durch Politik verändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erbschaftssteuer für große Vermögen hoch, Geld in Bildung investieren.

Subventionen für Kerosin reduzieren. Und so weiter.

  • Sofort alle Zentralbanken schließen und ein Warengeld bzw. eine gedeckte Währung (z.B. Goldstandard) einführen. Außerdem den Kauf von Staatsanleihen durch Banken untersagen. Dann wäre schon mal die Inflation bei 0%.
  • Steuern auf Nahrungsmittel und Wasser auf 0% setzen. Das wäre eine Sozialleistung, dir wirklich allen hilft.
  • Investitionen in erneuerbare Energien: Unternehmen, die z.B. Solaranlagen herstellen und ihre Produktion in Deutschland haben, verkaufen Unternehmensanteile zu guten Preisen an den Staatsfonds.
  • Staatsschulden schnellstmöglich abbauen. Neue Schulden werden ausschließlich aufgenommen, um den Staatsfonds zu hebeln.
  • Einführung eines Staatsfonds nach norwegischem Vorbild.
  • Aufrüstung bei der Bundeswehr. Insbesondere Nuklearwaffen sowie chemische und biologische Waffen sollen zukünftig zur Verfügung stehen und in Deutschland produziert werden.
  • Unterstützung für Unternehmen, die ihre Produktion zurück nach Deutschland verlagern. Auch hier könnten die Unternehmen ihre Anteile zu überbewerteten Kursen an den Staatsfonds verkaufen.
  • 24.000 Euro netto "Bafög" für alle Studierenden, Schüler und Auszubildende ab z.B. 16 Jahren.
  • Digitalisierung und Automatisierung in Behörden. Mindestens 50% des Personals muss entlassen werden. Die Bürokratie muss massiv abnehmen und somit auch die Kosten.
  • Abschaffen der gesetzlichen Krankenversicherung und der Rentenversicherung. Die Rentenversicherung wird durch freiwillige Anteile am Staatsfonds ersetzt, die Krankenversicherung bleibt Privatsache.
  • Einführung von Zulassungbeschränkungen für alle Studiengänge. Wir haben einfach zu viele Akademiker. Parallel muss das Handwerk attraktiver gemacht werden. Das passiert beispielsweise schon dadurch, dass die Produktion zurück nach Deutschland kommt.

Bei einigen Punkten kann ich dir zustimmen. Ich finde jedoch, dass Atomwaffen Kriege nur auslösen und nicht verhindern können.

0