Was w√ľrdet ihr davon essen ūü•ė?

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Umfrage)  - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Umfrage)  - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Umfrage)

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Hirschbraten mit Spätzle 27%
Bistecca alla Fiorentina 25%
alles 24%
Shiitake Pfanne mit Glasnudel 19%
nichts von all dem 5%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hirschbraten mit Spätzle

Ich liebe Wild - sehr sogar.

Asiatiasche Nudelgerichte - gerne vegetarisch - stehen auch ganz oben auf meiner Liste (aber Glasnudeln sehe ich auf dem Bild nicht)

Bistecca ist zwar nicht schlecht, aber sehr viel Fleisch - wenn mich mal die grosse Fleischeslust packt, dann nehme ich allenfalls noch etwas Gemüse dazu, aber Kartoffeln und Weissbrot mit solche einem Fleischberg sind viel zu üppig.

Hirschbraten mit Spätzle

Eine Shiitake-Pfanne finde ich ja ganz gut, aber eine Glasnudel dazu wäre mit zu wenig. Wenn schon dann müssten es mehrere Glasnudeln sein. Im Zweifelsfalle entscheide ich mich daher für den Hirschbraten mit Spätzle.

hätte ehrlich gesagt erwartet das du Bistecca alla Fiorentina nimmst. ;D

0
@touchytt

Diese italienische Art, sich mit Unmengen Fleisch vollzustopfen, gefällt mir nicht. Das Fleisch des Chianina-Rindes, das original für die Bistecca alla Fiorentina verwendet wird, ist zwar hervorragend, aber die Portionen sind mir einfach zu groß. Alternativ mache ich gerne ein T-bone-Steak (entspricht der Bistecca alla Fiorentina) vom Tiroler Grauvieh, das von der Qualität mindestens gleichwertig, dafür aber viel kleiner ist. Wenn ich Glück habe, erwische ich ab und zu einmal ein T-bone-Steak von einem Pustertaler Sprinzen. Das ist mit Abstand die beste Rindfleischrasse, die ich kenne. Nicht umsonst war es einst das einzige Rindfleisch, das am Kaiserhof in Wien verwendet wurde. Die Faschisten haben die Zucht dieser einmaligen Rasse verboten. Ich hoffe, dass, sie sich wieder etwas erholen kann, auch wenn dafür Einkreuzungen und damit Veränderungen der Rasseeigenschaft notwendig sind. Es gibt derzeit ja nur noch etwa 1000 Pustertaler Sprinzen.

1
alles

Ich würde alles mögen. Spezifisch hängt es von meinem Appetit ab, was ich tatsächlich essen würde.

alles

Hätte lust auf die shiitake pfanne,weil ich asiatisch gerne mag:)

Aber die kartoffeln und das brot,sowie das fleisch bei bistecca alla florentina sieht auch gut aus^^ der hirschbraten ist bei mir platz 3

Hirschbraten mit Spätzle

Das andere kenne ich nicht, ersteres sieht vom Bild her ganz appetitlich aus, bei dem anderen weiß ich nicht was da alles drin ist.

Was möchtest Du wissen?