Was würdet ihr daraus kochen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hast du Sahne da? Dann würde das Gemüse und das Putengeschnetzelte einfach anbraten, schön würzen und mit Weißwein und Sahne ablöschen.

Alternativ könntest du das ganz vielleicht mit einer Tomatensoße machen und mit mediterranen Kräutern, wie z.B. Thymian oder Rosmarin würzen. Da würde dann eventuell auch Mozzarella noch gut zu passen, falls du hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Piarella
04.05.2016, 08:58

Ups, okay, da bin ich wohl zu spät gewesen. Egal, vielleicht ja Anregungen fürs nächste Mal. ;)

0

Wie kann man denn keine Kokosmilch vorrätig haben??? - Nee, war ein Scherz.

Es geht natürlich auch mit Sahne, Creme Fraiche oder Frischkäse. Letzteren kannst du mit etwas Milch glatt rühren und wie Sahne verwenden.

Wenn du das auch nicht da hast, kannst du dein Geschnetzeltes mit reichlich glasig gedünsteten Zwiebeln (für die Sämigkeit der Soße) zubereiten. Mit Weißwein und Gemüsebrühe passierten Tomaten (notfalls Gemüsesaft) angießen und köcheln.

Ein wenig Speisestärke, wenn die Soße noch zu dünn ist, in einer halben Tasse Wasser anrühren, dazu geben und nochmal zwei Minuten köcheln.

Kommentar von TheSuperBullet
03.05.2016, 15:58

Kokosmilch hab ich eigentlich wirklich immer daheim ich liebe da einfach :D hört sic gut an was du  geschrieben hast werd ich mir merken danke :)

1

Das ganze Gemüse klein schneiden bisschen anbraten helle Soße machen, und dazu den gekochten Reis

Kommentar von tigerlill
03.05.2016, 13:38

das Fleisch vergessen.. upps.. das auch Braten

0

Das Fleisch an braten .
Die Paprika ,Pilze ,karroten ,Lauch,zwiebeln und Knoblauch klein schneiden und sepperat zum fleisch anbraten .
Dann Gemüse und fleisch in die gleiche Pfanne geben und mit Weißwein und Milch +Gewürze eine bindende sosse hestellen
Dazu dann der reiß hoffe ich konnte helfen mfg lwidn

03.05.2016, 13:43

Danke, Was würdest du für Gewürze verwenden? 

0
Kommentar von Lwidn
03.05.2016, 13:44

Salz , Pfeffer , Kräuter die ihr noch da habt und wenn Mann mag mit curry einen leichten indichen Hauch

1

Ich wuerde in die asiatische Richtung gehen. Suess-sauer.

Haehnchenfleisch mit gemischtem Pfannengemuese, darueber die suess-saure Sosse aus Ananassaft (oder Orangensaft), Essig, Speisestaerke, Wasser, Salz, Pfeffer, Zucker und wenn man hat chinesisches 5 Spice (etwas Zimt, Nelkengewuerz, Anis, Fenchel ... muss aber nicht sein) machen.  

03.05.2016, 15:56

Hab schon gekocht aber hört sich gut an Danke :)

0

Ein Frikasse

Putengeschnetzeltes mit Champignonsauce, Reis und gedünstetem Gemüse :)

Du kannst auch das gedünstete Gemüse mit dem fertigen Reis vermengen :)

Hallo!

Du könntest die Kokosmilch doch ausnahmsweise durch Sahne ersetzen, wenn du welche im Haus hast.

LG

Was möchtest Du wissen?