Was würdet ihr auf diese Wand malen?

...komplette Frage anzeigen Zimmerwand - (Kunst, Berlin, zeichnen)

23 Antworten

In einer Reha-Einrichtung habe ich riesige Mohnblüten auf einer zartgrün- rauh verputzten Wand gesehen. Die waren zwar in rot, für Dich würde ich aber eher blau-lila Mohn wählen. Dabei mit dem Rauschgedanken spielen - im Sinne von , wer mit Dir darunter liegt, sollte berauscht sein. (von Dir natürlich, nicht vom Rauschgift) Und die Blüten von oben nach unten, rechts - und daneben eine stilisierte Schrift - von unten nach oben, die dazu paßt. Mohnblüten (in rot, sehr gut) gibt es m.E. bei IKEA, auch andere Blüten oder schwarze Folien, die man nur abziehen muß. Alternativ hänge ich ein Bild an, das habe ich mal in Florenz gesehen. Vielleicht eignet sich so etwas - nur ggf. in anderen Frben - auch für Deine Wand,- aber eben die Schrift von unten nach oben .

roter Mohn stilisiert -als Anregung - (Kunst, Berlin, zeichnen)

das ist dein eigenes Zimmer, nehme ich an? Spontan würde ich die Schräge als Dachschräge ansehen, und den linken Teil als Himmel ansehen mit Blau und Sternen oder ner tollen Dachlandschaft und der rechte Teil wie ne Balkon mit Grünzeug u.a. als ob du da liegen würdest und raus schautest. Aber klar, kannst auch Graffitti aufbringen, die sind Raum unabhängig. Das hängt davon an, was du liebst, auch welche Farben - und wie deine Einrichtung ausschaut. eine schrille Bemalungund eine normale Einrichtung sind etwas seltsam. Gibt's da für dich vielleicht Impulse?

Fällt mir so spontan ein: Durch die Schräge links könnte man irgendwas machen was entweder von rechts nach links kleiner wird oder umgekehrt von links nach rechts größer. Da hatte ich jetzt so eine Zeichnung im Kopf von der Entwicklung des Menschen - also erst so der Affen-Typ, dann der immer aufrechter werdender Neandertaler bis zum Menschen....

Oder auch was eher Grafisches, ein Motiv, das Dir gefällt oder Deine Hobbys anspricht, vielleicht so als "reduzierte Zeichnung" im Pop-Art-Stil (wie Andy Worhol) - das lässt sich auch super auf die Wand bringen und bemalen, z.B. ein Star, der Gitarre spielt oder ein Fußbalspieler, wenn Du Fußballer bist oder einfach nur ein Gegenstand, zu dem Du eine enge Verbindung hast....

Außerdem würde ich, falls das Zimmer noch keinen neuen Grundanstrich hat (kann man jetzt nicht so genau sehen) die Wände z.T. farbig streichen, also irgendwie eine kräftigere Farbe mit reinbringen, aber nicht zu dunkel und vielleicht auch nur über zwei Seiten (gegenüber oder auch über Eck). Den Grundton würde ich dann in der Wand mit dem Motivbild wieder reinbringen.

Und wenn möglich schlaf noch ein paar Nächte drüber, manchmal kommen dann noch sehr gute neue Ideen... oder bist Du gerade ausquartiert und schläfst auf der Fußmatte Eurer Katze? :-)

Born2Bomb 30.03.2012, 22:46

Das mit dem Pop-Art-Stil kann ich mir sehr gut vorstellen! Damit würde ich mir evtl. sogar noch etwas Arbeit und Zeit sparen. Habe die Wand jetzt erstmal mit Weiß grundiert, also mir stehn noch alle Türen offen was ich daraus mache :D Hehe :D Das ganze hat noch Zeit, gibt noch einiges zu machen ;)

0

Also da jetzt ja schon einige Ideen geschrieben worden sind, mit Landschaftsbilder etc., hier mal ne ganz andere Idee^^... Also mir persönlich würde das gut gefallen, weiß nicht, ob es für dich auch zutrifft - aber du suchst ja Ideen :P Im Anhang hab ich mal 2 Bilder, kannst natürlich auch nach anderen suchen, also ich würde da so eine Frau schön groß da hinpinseln, und obwohl (oder vielleicht gerade weil?^^) du ein Junge bist, würde das doch eigentlich recht gut passen :P Ich selbst zeichne das zweite Bild auch gerade - allerdings auf Papier^^, aber ich würde es mir auch ohne Probleme gern an die Wand malen (hab aber keine passende Wandfläche im Moment^^) ;D Vielleicht wär das ja was?! und da du meintest, du könntest gut zeichnen, wird dir das dann vllt auch keine Probleme machen, also wie gesagt, ich zeichne eben das zweite, das kriegt man recht gut hin :D Kannst es ja so verändern, wie du willst, die Tattoos der Frauen etc., muss man ja gar nicht oder anders malen etc... Du kannst es auf Papier zeichnen, auf Folie kopieren und mit einem Tageslichtprojektor an die Wand werfen, funktioniert ziemlich gut! Wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Spaß! :DD

sowas.... - (Kunst, Berlin, zeichnen) oder sowas ... ;) - (Kunst, Berlin, zeichnen)

ich denke da an so ne Art Fenster,das offen steht und dahinter so ne Art Meerlandschaft,so das der Raum evtl. sogar optisch größer/länger wirkt.

Buschmeister62 31.03.2012, 22:37

Ja! Oder einen Bilderrahmen mit Meerlandschaft !

0

ich würde nichts zu heftiges an die Wand malen was dir eher dunkle und drückende Träume vermitteln könnte, der Schlafraum sollte möglichst ein angnehm, positiv gestalteter "Ruheraum" sein und keine Folterkammer, ..!?

Hast du eine Freundin und bekommst ihr Bild hin?

Ich würde ein Loch in die Wand malen. Mit irgendetwas dahinter, was Dir entspricht, also wie mikewolf schon sagt, was aus StarTrek zB, oder, wenn Du eher natürlich drauf bist, irgendeine Landschaft, oder Meer, oder ein anderes Zimmer, da gibt's doch jede Menge Möglichkeiten?!

Vielleicht mit Neon-farben so eine Avatar-Welt! Also mit den ganzen leuchtenden Pflanzen :) Würd sicher cool aussehen ;)

Ich mit meinen 46 Lenzen bin ja oft noch ein Kind im Manne. Hätte ich eine freie Fläche, würde ich mir ein schönes Thema von Star Wars, Star Trek, Battlestar Galactica und Babylon 5 auswählen und evtl alles in einem Bild vereinigen. Da ich Natur , Angeln, Garten und Aquaristik noch als Hobby habe, wäre in dieser Richtung auch sicher was für diese Wand dabei.

Grob gesagt wähle etwas aus was dein Hobby entspricht. Film, Musik, schönes Mädel als Zeichnung, Zeichne dein Bild auf Klarsichtfolie, frage ob es in deiner Ecke einen Overheadprojektor gibt, denn der wirft dir die Zeichnung als Licht - Zeichnung an die Wand, welche du dann mit Bleistift nachzeichnen und dann ausmalen kannst.

Gruß Wolf

was mit graffiti bestimmt! ich mag sprüche oder zitate. wenn ich eine wand frei hätte, würde ich (in graffiti) einen spruch drauf sprayen, der mir gefällt und immer wieder einen kick gibt. vlt. noch ein bild dazu-fertig :)

Born2Bomb 30.03.2012, 22:22

keine schlechte Idee mit dem Spruch! Am besten so einer der mich gleichmal Montagmorgen ausm Bett kickt ;D Wenn ich nen passenden gefunden habe dürfte es nichtmehr so schwer sein n Bild, das passt zu finden :)

0

Wie wäre ein lichtdurchfluteter Herbstwald, einen Sonnenuntergang oder eine sonnige Landschaft?

Herbstwald - (Kunst, Berlin, zeichnen) Sonnnenuntergang - (Kunst, Berlin, zeichnen) sonnige Landschaft - (Kunst, Berlin, zeichnen)

also wenn das meine wand wäre, würde ich da eine skyline dranmalen, in der Nacht mit so ein ppaar sternen und dem mond oder so was in der art..................:)

Servus,

Ein Loch malen, so, dass es aufplatzt, innen schwarz, dann villt eine große, kräftige Hand, die rausgreift und deinen lieblingsgegenstand/ lieblingssymbol hält ( zu Musik zB. Mikfofon, oder hält ein die bedeutendes wort in grafittiform). Oder die Hand hält einen Pinsel die das Loch wieder malt... ich finde so ineinander-Bilder cool....

Gruß yase

auf jeden fall etwas, was dem zimmer weite und licht gibt. die sonne würde ich dazu dann auch von oben bestrahlen.

sonne, himmel - (Kunst, Berlin, zeichnen) himmel, sonne - (Kunst, Berlin, zeichnen)

Vieleicht eine Schöne Landschaft. Hier unten ist ein Bild zum Nachmalen. Natürlich kannst du acuh andere nehmen.

Sehr Schöne Landschaft - (Kunst, Berlin, zeichnen)

Mal doch ne stylisierte Berlin Skyline. Zum Beispiel wie: http://streetfiles.org/photos/detail/1108247/ Ich hab sowas ähnliches an unsere Gartenlaube gesprüht und alle waren begeistert. Wenn du Leute kennst die Graffiti machen, kannst du dir auch noch nen Schriftzug für die Wand designen lassen. Wenn du noch Fragen hast, dann sag einfach bescheid.

Berglandschaften

sonnenuntergang mit vögeln (zu weiblich? :D) oder bäume mit so blättern kurz vorm herbst- halbbunt :D

Was möchtest Du wissen?