Was würdet ihr an meiner Stelle machen, schlechtes Gewissen?

3 Antworten

Melde dich direkt bei der Personalabteilung und nicht bei der 08/15 Mitarbeiterin. Zur Not schickste halt den gelben Schein per Email/Fax rein und bringst das Original nächste Woche mit.

Problem bei uns ist einfach, dass wir uns in unserer Verkaufsstelle ( arbeite im Einzelhandel) krank melden müssen.. ich schreibe meinem Chef gerade einen Text, in dem ich ihm erläutere, dass ich mich so nicht behandeln lasse am Telefon. Die Krankmeldung schicke ich ihm anbei hinterher. 

Ich werde diese Woche einfach unseren Betriebsrat um "Rat" bitten. 

0

Das ist dein recht du als Arbeiter hats rechte und das gehört dazu wenn es nicht geh zum arbeiterkammer (ist in Österreich da für die Rechte der arbeiter)

Du musst anrufen. Es ist wie es ist. Achte auf deine Gesundheit. 

krankschreibung bis freitag muss aber am samstag arbeiten

Bin bis freitag krank geschrieben muss aber samstag arbeiten hab immer eine 5 tage woche meine frage ist jetzt ob ich am samstag zur arbeit muss?

...zur Frage

Krank gemeldet, dann gekündigt worden (Probezeit)?

Hi,

also ich habe mich montag morgen krank gemeldet und am nachmittag bescheid gegeben dass ich 3 tage ausfalle, am nächsten morgen bekam ich den anruf mit der kündigung (2wochen kündigungsfrist). Nun bleibe ich heute und morgen auch daheim, brauch ich überhaupt noch eine krankmeldung?

Und habe ich urlaubsanspruch? ich kenne das so dass man pro gearbeiteten monat, sich ca. 2 tage urlaub "erarbeitet" das wären bei mir 5 Tage, kann ich diesen nehmen oder muss ich nächste woche arbeiten?

Danke für eure Hilfe!

LG Stefan

...zur Frage

Arbeiten gehen trotz Krankmeldung?

War heute nochmals beim Arzt habe eine Folgebescheinigung erhalten. Krank bis Mittwoch 1.2.2012. Ich war von Montag bis heute schon krank geschrieben.

Eigentlich hätte ich nächste Woche Urlaub, nur dieser musste mein Arbeitgeber verschieben, da nächste Woche viel los ist. (Arbeitgeber hat mich gestern angerufen)

Kann ich jetzt trotz dem gelben Krankenzettel arbeiten gehen ? Weil die mich auch brauchen.

...zur Frage

Abmahnung wegen zu spät eingereichter Stunden Zettel ?

Moin

Kurz zu mir ich bin azubi und Lehrern Elektrikerkin wir müssen montags bis 16uhr unseren Stunden Zettel abgeben.

Jetzt zu meiner Frage und zwar bin ich Sonntag krank geworden und habe meinen Projektleiter Bescheid gegeben.

Montag um 7 habe ich in der Firma angerufen und Bescheid gegeben das ich krank bin gegen 10 habe ich wieder in der Firma angerufen und Bescheid gegeben das ich eine Woche krank geschrieben bin. Habe dann denn stuundenzettel und die krankmeldung per Post zur Firma geschickt. Heute war nun eine Abmahnung wegen nicht rechtzeitige Abgabe der Stunden Zettel in der Post kurze Frage muss ich mir da Gedanken machen oder ist das rechtens .... Gegendarstellung schriebe ich natürlich

Danke schon mal für eure Hilfe



...zur Frage

Muss morgen arbeiten bin aber jetzt krank. Im Normalfall muss ich ja eine Krankenbescheinigung einreichen - was muss ich tun, da ich samstag arbeiten muss?

Im Normalfall muss ich ja eine krankenbescheinigung einreichen, was muss ich tun, da ich samstag arbeiten muss?

...zur Frage

Muss ich.bis Freitag krank zu Hause sein?

Ich bin letzte Woche am Donnerstag zum Arzt gegangen da es mir nicht gut ging. Dieser hat mich bis zum 10.03 AU geschrieben, ziemlich lange wie ich finde. mir gehts eigentlich wieder besser und könnte morgen arbeiten. Muss ich so lange daheim bleiben???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?