Was würdet ihr an meinen Gaming PC verbessern?

- (Computer, Technik, Technologie)

3 Antworten

Wenn es dieses Netzteil hier ist :

https://ebs-computermarkt.de/Medion-FSP-Fortron-350-W-FSP350-40EMDN-Netzteil-14-Pin-Stromanschluss-Neu

, dann hast Du jetzt ein mittelprächtiges Problem, da es sich hier nicht um ein ATX - kompatibles PSU handelt, sondern eine OEM - Eigenkreation mit inkompatibler Spannungsversorgung gegenüber dem ATX - Standard ist.

Wolltest Du das Netzteil tauschen, müsstest Du leider auch das Mainboard tauschen.

An diesem Netzteil könntest Du auch nicht so einfach eine stärkere Grafikkarte, wie z.B. eine GTX 1060 anschliessen, da es keine PCIe 6 Pin oder 6 + 2 - Pin Stromversorgung für Grafikkarten anbietet.

Somit ist die GTX 1050Ti an diesem Netzteil mit diesem Mainboard derzeit die schnellst mögliche Lösung .

5

Ok das heißt ich habe das max. rausgeholt aus meinem pc ?

0
5

Ist das fsp Model No: FSPP350-40EMDN 336 watt max

0
40
@Kynatix1

Also leider genau das PSU mit den genannten Einschränkungen aus meinem Link . :-(

Ohne neues Mainboard und Netzteil ( jeweils ATX - kompatibel ) wirst Du keine leistungsfähigere Grafikkarte als die GTX 1050Ti in Deinem PC betreiben können.

0
5
@Parhalia2

Ok gibt es vielleicht noch andere Grafikkarten ohne extra Stromanschluss, die man einfach reinstecken kann,so wie die gtx 1050ti?

0
40
@Kynatix1

Die GTX 1050Ti ist derzeit die ( mit Abstand ) leistungsstärkste Grafikkarte ohne Notwand einer PCIe - Zusatzversorgung.

Welches Budget hast Du momentan denn maximal zur Verfügung ?

0
40

Oder man bedient sich doch einer dieser nicht wirklich empfehlenswerten Adaptern (SATA/Molex -> 6 PIN).

Eventuell gibt es für diese Modell auch Adapter zu ATX Anschlüssen.

Oder man kauft die 400 W Variante des Netzteils gleicher Serie:
https://www.ebay.de/itm/Medion-ATX-Netzteil-Fortron-450Watt-FSP450-40EMDN-14Pin-4Pin-6Pin-Grafik-Neu-/273267295862

Und eine GTX 1060 6GB mit nur einem 6 PIN Anschluss.

0
5
@asdundab

OK kennst du denn eine Grafikkarte die ohne Stromanschluss auskommt?

0
40
@Kynatix1

Da ist die GTX 1050TI (die du derzeit hast) das Höchste der Gefühle.

Also nein, gibt es nicht!

0
5
@asdundab

Jo eigentlich reicht das ja auch nur habe ich in Assassin's Creed Odyssey auf ultra max 30 FPS auf niedrig fast 60 FPS aber

0
5
@asdundab

Es laufen ja alle aktuellen Spiele flüssig nur nicht halt auf ultra.

0
40
@Kynatix1

Dann dreh halt die Grafikeinstellungen runter; grundsätzlich reicht eine GTX 1050TI schon noch, ist aber halt (entsprechend deiner Frage) das schwächste an dem PC

0
5
@asdundab

Ja odyssey läuft jetzt auf hoch mit 40 fps flüssig ist das gut ?

1
40
@Kynatix1

Musst du selber wissen, ob sich ein Upgrade für dich lohnt.

0
5
@asdundab

Könnte eine evga GTX 1060 6gb für 185 euro gebraucht kaufen einfach die Mini zum reinstecken. Lohnt sich doch sehr oder ?

0
5
@asdundab

Ok aber es ist die von evga die kostet normalerweise 241 anstatt 324

0
5
@asdundab

Ja aber die wird ja einfach reingesteckt ohne extra Stromanschluss die evga

0
40
@Kynatix1

Es gibt keine GTX 1060, die ohne zusätzlichem Stromanschluss funktioniert.

"Ok aber es ist die von evga die kostet normalerweise 241 anstatt 324"

Welches Design von EVGA genau?
Der Preis sagt da relativ wenig darüber aus, wie gut das Design ist. Die Mini Karten mit einem Lüfter sind eigentlich alle gleich gut.

0
40
@Kynatix1

Okay, die hat einen minimal besseren Kühler als oben verlinkte Asus, entsprechend leicht über der ASUS anzusetzen, so bei max. 207 € NEU. (Verhältnismäßigkeit zur ASUS)

Wenn du bessere Kühlung willst, dann nimm lieber z.B. die:
https://www.notebooksbilliger.de/pny+geforce+gtx+1060+xlr8+gaming+oc+grafikkarte

P.S.: Die erwähnte EVGA kostet neu auch nur 223 €:
https://www.crowdfox.com/evga-gtx-1060-sc-6gb-ddr5-pci-e-dvi-hdmi-3xdp-PZTFkOGNjZjU2.html
Und einen 6 PIN Anschluss braucht sie genauso.

Alternativ eine günstigere gebrauchte.

Wenn du sowiso ein neues Netzteil kaufst, könnte man auch über eine RX 580 8GB nachdenken.

0

Die Grafikkarte aber dann wird sicher auch ein besseres Netzteil nötig.

5

Ok danke würde eine gtx 1060 6gb noch passen vom Netzteil her?

0
40
@Kynatix1

Bitte mal eine Nahaufnahme von dem Netzteilaufkleber. Und schau mal ob da irgendwo an dem Netzteil ein 6 PIN oder 8PIN (6+2) dran ist?

Geschätzt: Eher nein.

0
5
@asdundab

Ist das fsp Model No: FSPP350-40EMDN 336 watt max

0
40
@Kynatix1

Von der Leistung sollte es knapp reichen, aber anscheinend hat es keinen 6/8PIN Anschluss. Schau aber nochmal, ob einer dran ist, da ich mir nicht komplett sicher bin.

Die Probelematik mit dem tauschen wurde in der anderen Antwort schon temathisiert, da habe ich gerade auch was dazu geschriebem.

0

Wozu ??

5

Meinst du der PC ist gut genug zum spielen ? :)

0

Wie gut ist meine PC-Hardware?

Hallo,

meine Frage ist es, ob ich mit dieser Hardware jedes Spiel spielen kann und wenn, ob ich alle auf den höchsten Settings spielen kann.(1080p)

Die sachen kommen zu Weihnachten an.

Ich habe meinen Pc aufgerüstet auf eine:

Grafikkarte: RTX 2070

Prozessor: Amd Ryzen 5 2600

Mainboard: ein B450er amd4 Sockel

Netzteil: Thermaltake 700Watt

Arbeitsspeicher: 2x 8Gb-3000 ram

Speicherplatz: 1tb hdd, 500gb ssd Samsung evo 860

Danke im Voraus!

...zur Frage

Welche Spiele kann ich mit meinem PC alles zocken?

PC:i7 4790 3,6ghz

1050ti 4gb

8gb DDR 3 RAM

...zur Frage

Was upgraden am Pc?

Hallo,

ich wollte Mal fragen was ich an meinem PC upgraden kann:

Nvidia GeForce GTX 1050

AMD Fx-6300 Six-Core Processor 3,50 GHz

Arbeitsspeicher 8GB

TOSHIBA DT01ACA100 (1tb)

Samsung SSD 860 evo 250 GB

VS278 Monitor

...zur Frage

Welches Mainboard / Netzteil zu der neuen Grafikkarte?

Mein PC zurzeit: Intel i7 4790 Prozessor, Geforce GTX 750 Grafikkarte, MEDION H81H3-EM2 Mainboard, FSP350-40EMDN 350 Watt Netzteil

Ich wollte meine Grafikkarte austauschen gegen eine Geforce GTX 1060 6GB. Das Mainboard müsste auch getauscht werden da es die neue Grafikkarte wahrscheinlich nicht Supporten würde und nur ein 14 pin ATX Anschluss hat. Welches Mainboard / Netzteil würde denn dafür passen?

...zur Frage

Ssd migrieren?

Hallo. Muss man eine Ssd (samsung 860 evo) migrieren, wenn man einen pc nagelneu zusammenbaut und die SSD einbaut? Geht ja eigentlich nicht, weil man ja Windows auf einer funktionierenden Ssd braucht, die dann aber nicht funktioniert und sie auch nicht migriert werden kann, da man windows nicht hat. Also: muss man die 860 evo migrieren bei einem neuen pc? Danke

...zur Frage

Kann ich mit meinen Netzteil eine GTX 1060 betreiben?

Mein Netzteil : FSP GROUP INC. FSP400-60EMDN = Hat 400W + nur 1 6Pin Stromanschluss CPU : i5 760 HDD : 1TB Seagate RAM: 8GB

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?