Was würdet ihr an meinem PC aufrüsten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eindeutig die GPU

Ich kenne nicht einmal die Modellreihe, aber die 1 GB VRAM sehen ganz und garnicht gut aus!

Mit soviel Geld kannst du dir eine gute mittelklasse Grafikkarte leisten.

OK zuerst die Grafikkarte, aber den Rest wirst du auch bald wechseln müssen denn eine FX-6100 ist langsamer als ein Intel I3 und bei neuen Spielen wirst du häufig (mit der richtigen Grafikkarte) an das CPU Limit stoßen.

Gut wäre eine RX 470/570 480/580 aber die sind derzeit fast überall so gut wie ausverkauft weil diese Karte beim Mining (wie Bitcoin) sehr gute Leistung bringen. Und die wenigen verfügbaren Karten sind meist extrem teuer.

Alternativ kannst du auch zu einer GTX 1050ti bzw. GTX 1060 greifen.

Hallo,

am besten noch mehr Sparen und dann einen komplett neuen PC kaufen. 

Wenn du das aber nicht willst, dann kauf dir eine RX 560 oder RX 570. Die haben beide genug Leistung für aktuelle Games und sind sehr preiswert.

Eine gebrauchte GTX 980 ist auch möglich.

LG

Hallo, Ich habe MSI 760GM-P23 (FX) (MS-7641) Mainboard. Ich würde ganz gerne das meine Windows 7 CD Automatisch startet wie Stelle ich das nochmal genau ein?

...zur Frage

Neuen CPU oder RAM aufrüsten? Was lohnt sich mehr?

Hallo, ich würde gerne meinen Gamer PC noch ein wenig aufrüsten. Hier mein System:

• Prozessor: AMD Phenom II X4 945, 4x 3.0 GHz

• Prozessorkühler: Silent-Kühler für Sockel AM2+/AM3

• Mainboard: MSI 760GM-P23 (FX), Sockel AM3+, AMD 760G Chipsatz

• Arbeitsspeicher: 8GB (DDR3)

• Festplatte: 1000 GB SATA

• Grafik: AMD Radeon HD 7850, 2 GB (GDDR5)

• Gehäuse: Modell CSL schwarz/silber

• Netzteil: 650 Watt Cooler Master GX Netzteil

• Soundkarte: onBoard HD Audio 7.1

• Laufwerk: 24x Multiformat DVD-Brenner

• CardReader/Floppy: 8,89 cm (3,5") 10/1 CardReader

• Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit

Ram und Grafikkarte ist gut, das werde ich erstmal so behalten. Soll ich mir lieber einen stärkeren CPU oder mehr RAM holen? Als CPU dachte ich an den AMD FX 8350 Octa-Core (8x4,0 Ghz). Sockel würde passen, oder was muss ich noch beachten? Und als RAM würde ich es auf 16 GB aufrüsten (2x8 GB). Da es aber nur 2 Steckplätze hat und beide besetzt sind (2x4GB) würde ich den alten RAM entfernen und ihn bei einem anderen PC einbauen. Also nochmal:

AMD FX 8350 Octa-Core oder 8 GB RAM mehr? Und auf was muss ich alles achten (voralldem beim CPU Austausch)?

...zur Frage

PC Stürzt nach ca. 10 Minuten ab?

Hey meine Freunde,

ich habe heute die letzen Teile für meinen PC bekommen. Erst habe ich Win7 nicht zum laufen gebracht doch jetzt geht's. Mein Problem was sowie unter Win7 als auch unter Ubuntu 18 auftritt, ist das mein PC ca. nach 10 Minuten abstürtzt.

FX-4100 @ 3,6

8 GB DDR3

Geforce GTX 780Ti

MSI 760GM-P23(fx)

Cooler Master B600 v2 | 500 Watt

160GB HDD

Vielen Dank im voraus und danke fürs lesen

MFG Paxonic

...zur Frage

Kartenlesegerät in Stand PC anschließen

Hallo Community,

mein Problem ist dass ich ein Kartenlesegerät an mein Motherboard (( 760GM-P23 (FX) von msi ))anschließen wollte doch der Stecker vom Verbindungskabel zu klein ist für den JUSB-Anschluss auf dem Motherboard. Jetzt die Frage ob es ein anderes passendes Anschlusskabel gibt oder ob ich es an den JDPI1-Anschluss stecken kann?

Danke schon mal und ich hoffe man versteht was ich meine :)

...zur Frage

Unterschied zwischen DDR3: 1333MHz und 1600MHz

Ich will meinen PC auf 8GB Arbeitsspeicher aufrüsten. Will mir also 2x4GB Riegel kaufen. Es gibt ja jetzt aber: 1333MHz, 1600MHZ usw. Momentan hab ich 4GB (1600MHz, DDR3) in meinem PC. Aber was gibt es denn jetzt für Unterschiede bei 1333MHz und 1600MHz? Gibt es da wirklich so große Unterschiede? Bis jetzt hab ich nur rausgefunden, dass der 1333MHz billiger ist als 1600MHz.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?