Was würdet ihr an meinem PC aufrüsten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eindeutig die GPU

Ich kenne nicht einmal die Modellreihe, aber die 1 GB VRAM sehen ganz und garnicht gut aus!

Mit soviel Geld kannst du dir eine gute mittelklasse Grafikkarte leisten.

OK zuerst die Grafikkarte, aber den Rest wirst du auch bald wechseln müssen denn eine FX-6100 ist langsamer als ein Intel I3 und bei neuen Spielen wirst du häufig (mit der richtigen Grafikkarte) an das CPU Limit stoßen.

Gut wäre eine RX 470/570 480/580 aber die sind derzeit fast überall so gut wie ausverkauft weil diese Karte beim Mining (wie Bitcoin) sehr gute Leistung bringen. Und die wenigen verfügbaren Karten sind meist extrem teuer.

Alternativ kannst du auch zu einer GTX 1050ti bzw. GTX 1060 greifen.

Hallo,

am besten noch mehr Sparen und dann einen komplett neuen PC kaufen.