Was würdet ihr an einem Subaru impreza wrx sti alles tunen?

6 Antworten

Wenn überhaupt,würde ich die Stärken von diesen Fahrzeug noch verbessern.Also:

Gewicht reduzieren (Rückbank raus,Rennschalensitze rein,Karosserieteile wenn möglich durch Carbonteile ersetzen,Scheiben durch Plexiglas ersetzen.)

Leistungstuning (Ladedruck des Turboladers erhöhen,oder einen größeren Turbo rein bauen,eine bessere Abgasanlage verbauen.)

Kurvenverhalten verbessern (Sportfahrwerk einbauen,Cup-Reifen drauf ziehen.)

Bremsleistung verbessern (Größere Scheiben und Klötze verbauen.)

45

Bei der leistung ist der Impreza eines der wenigen Auto,s wo man bereits mit Chiptuning eine menge rausholen kann, ohne die Lebensdauer extrem abzusenken. Subaru weiß noch, wie man robuste Motoren baut.

0
5

würdet ihr ein speuler bauen um den anpress druck zu verbessern?

0
37
@eren465

Ob ein anderer Spoiler wirklich den Anpressdruck verbessert,ist ja nicht garantiert.

0

Da gibts deutlich genug zu Tunen. Als aller erstes würde ich nen großen 3,3L 6-Zylinder Boxxermotor vom SVX besorgen, den verstärken lassen und rein damit! Das gibt allein mindestens 100PS mehr. Das nächste wäre die Aufrüstung vom Turbolader, 2 Weitere ladeluftkühler, chiptuning, eine verstärkte Bremsanlage, Kupplung, eine Fahrwerkstieferlegung, eine Karosserieverstärkung und breitere Reifen. Fertig ist die perfekte Straßenwaffe. Der von Werk aus verbaute Auspuff ist laut genug. Das beste ist, man siehts ihm die brachiale Leistung nicht an. Mit dem ganzen Motortuning sind locker 600PS drinn.


Lieber den Fahrer tunen und erst mal zwölf Renntrainings buchen für das Geld (und die entsprechenden Reifen, Bremsbeläge, Bremsscheiben...)

Und/oder das ganze Geraffel innen raus, Käfig rein, Schalensitz rein, Harness rein, HANNS-Gerät für den Helm besorgen und Nürburgring-Jahreskarte her.

Da wird mancher noch einiges zulegen müssen, um mit dem Subaru nicht von einem Clio Sport verblasen zu werden wie der Kollege mit dem Ferrari in dem Video ;-)

https://youtu.be/qhAvWCFOzD4

Was möchtest Du wissen?