Was würdet ihr an diesem Einleitungssatz für eine Analyse verbessern?

2 Antworten

Gefällt mir gut!

Ende 2. Zeile: Beistrich

Das Drama „Andorra“, geschrieben von Max Frisch und 1961 veröffentlicht, handelt von einem Jungen, der für einen Juden gehalten wird und Antisemitismus erfährt. Durch die Manipulationen des Lehrers, der fürchtete sein Gesicht zu verlieren, wurden dem Jungen Andri viel Ungerechtigkeit und Hass von seinem Umfeld entgegengebracht. Die meisten „Täter“ waren aber nur Mitläufer.

earnest  19.10.2021, 14:30

-Komma nach "fürchtete"