Was würdet ihr an Büro- und Schulstühlen an funktionen einbauen? İch habe ab Powerbanks gedacht, was haltet ihr von dieser İdee?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

was haltet ihr von dieser İdee?

Halte ich für Blödsinn. Ein USB-Port zum Laden der Privatgeräte auf dem Schreibtisch erfüllt diese Aufgabe viel besser. Da muß kein aufwendiger Akku drin sein, es genügt ein Netzteil. Und was soll ich mit der Powerbank im Stuhl? Mein Handy in der Jackentasche lassen, mit dem Kabel am Stuhl anschließen? Und wenn mein Chef meint, ich soll mal eben in sein Büro kommen - dann reiße ich beim Aufstehen das Kabel ab?

Halte ich nicht für sonderlich sinnvoll, denn letztendlich müssten die powerbanks ja auch aufgeladen werden.

Und dann müsste man entweder die powerbanks alle von den Stühlen abmachen und an die Steckdose anklemmen, und nach erfolgter Aufladung wieder an den Stühlen anbringen was unnötigen Aufwand bedeuten würde.

Und wenn die Teile am Stuhl fest verbaut wären, müsste man die ganzen stühle in eine Ecke rollen, sie dort irgendwie aufladen zu können.

Macht also in der Realität herzlich wenig Sinn.

Einen Bürostuhl habe ich in der Regel in einem Raum stehen, der von Steckdosen nur so übersät ist. Meist auch mit einem PC oder Laptop an dem ich alles per USB anhängen kann, was ich gerade laden möchte. Von daher nette Idee aber unnötig zumal die Powerpacks vom Stuhl ja auch geladen werden müssen.

Mit Induktion könnte man die Stühle "aufladen". Ob das Praktisch aber klappt ist was anderes.

Sonst wären noch Solarcharger eine Lösung die aber viel zu teuer wären (für beide Parteien).

Und selbst wenn es klappt würde ich lieber mein Handy an der Leiste am Tisch laden als am Stuhl

Was möchtest Du wissen?