Was würdet ihr am besten nehmen für Mehl?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Gar kein Mehl 33%
Dinkelmehl 33%
Weizenmehl 33%
Vollkornmehl 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weizenmehl

Das kommt ganz darauf an was du damit vor hast.

Feines Gebäck schmeckt am besten mit Weizenmehl.

Dinkelmehl

Dinkel ist ein Urkornmehl und damit gesünder, die meisten anderen sind heute zu sehr verändert . Stehn auch im Verdacht einige KH zu befördern.Ich hab mich selbst mit dem Thema beschäftigen müssen weil ich die meisten Mehle nicht vertrage.

Es kommt ja wohl darauf an, wofür.

Kann man auch Mehl anstatt Speisestärke nehmen?

...zur Frage

Pfannkuchen: Weniger Mehl und dafür Banane?

Hallo, ich habe diverse Unverträglichkeiten (Ei, Gluten usw) und habe nun ein Pfannkuchen-Rezept gefunden das passen könnte.

Allerdings will ich weniger Mehl nehmen. Kann ich stattdessen einfach Banane reintun und dafür weniger Mehl nehmen?

Rezept ist:

300g Reismehl

500ml Wasser

Öl

Salz

Leider ist es mir zu viel Mehl und sie fallen leicht auseinander... :(

...zur Frage

Roggenmehl Shampoo?

Hey ich mal wieder,
Ich wollte gern mal von Leuten wissen die sich mit Roggenmehl die Haare waschen :
Kann man es auch länger lagern also 1 großes Glas vorbereiten und dann 1-3 Wochen lagern ?
Wenn ja wie ?
Kriegt das Roggenmehl auch leichte ölmasken ausgewaschen ?
Wie viel braucht man ca für eine Wäsche bei Brust langem Haar?
Muss man es im ganzen Haar verteilen oder nur auf der kopfhaut?

Und wenn ihr ansonsten noch Tipps hat könnt ihr mir die gerne schreiben❤

...zur Frage

kann man mehl anstatt puderzucker verwenden?

hallo,

ich möchte ein marshwallow fondant machen aber mir ist da zuviel zucker drin :D. kann man anstatt puderzucker nicht mehl nehmen? wenn ja, muss man dann eine andere menge nehmen weil mehl besser bindet?

danke im vorraus :)

...zur Frage

Haferflocken statt Mehl?

Möchte Pfannkuchen machen, habe aber kein Mehl im Haus. Kann ich auch Haferflocken nehmen, stattdessen?

 

LG

 

Jana

...zur Frage

Mehl ersatz für Trockenshampoo?

Hey, ist Mehl ein Ersatz für Trockenshampoo ? also kann man anstatt ein im Laden gekauftes Trockenshampoo genau so gut wie mehl nehmen ? .. und wie war eure Erfahrung mit Trockenshampoo ? Ist es gut für die Haare ? danke (; !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?